Was würdet ihr bei weiterem Nachwuchs alles anders machen?

vom 13.06.2023, 09:54 Uhr

Häufig nimmt man sich ja vor, dies oder jenes anders zu machen, wenn man noch einmal ein Kind bekommen sollte. Bei mir ist es zumindest so, dass ich ein paar Sachen bei meinem zweiten Kind anders machen will. Ob sich das letztendlich auch so umsetzen lässt, ist aber eine andere Frage und natürlich ist jedes Kind auch charakterlich unterschiedlich, so dass auch nicht bei jedem Kind alles gleich gut funktioniert.

Was würdet ihr alles anders machen (wollen), wenn ihr noch einmal ein Kind bekommen würdet? Mit dem Wissen von Heute wäre man natürlich immer schlauer, was die Vergangenheit betrifft. Wenn man noch einmal ein Kind bekommt, dann hat man ja aber die Chance, einiges zu verändern und eben anders zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe ja nun schon 2 Kinder, daher gehe ich nicht davon aus, dass ich bei einem dritten Kind etwas grundsätzlich komplett anders machen würde. Ich denke bei einem zweiten Kind weiß man einfach was auf einen zukommt und man ist vielleicht etwas weniger gestresst und kann gelassener an die Sache herangehen. Meine Kinder sind charakterlich durchaus unterschiedlich und daher musste ich beim zweiten Kind dann schon Dinge anders handhaben, als beim ersten Kind.

Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man Fehler macht und daraus lernt. Das ist normal und niemand kommt perfekt zur Welt. Ich denke man muss schon darüber nachdenken, was gut lief und was nicht, aber man sollte sich auch generell nicht zu sehr unter Druck setzen. Beim zweiten Kind habe ich beispielsweise den Schnuller eher weggenommen und das fand ich dann tatsächlich auch besser, weil es einfacher ging.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^