Was tut ihr, wenn keiner euer Lieblingsparfum riechen mag?

vom 12.04.2015, 17:57 Uhr

Ich habe ein, zwei Lieblingsparfums, die ich gerne benutze. Unter anderem auch ein etwas teureres, nämlich "Sensuous Nude" von Estée Lauder. Ich finde das Parfum riecht einfach toll. Es riecht nach Kokos, frischen, süßen Zitrusfrüchten, Pudrig, nach Moschus. Es ist zwar ziemlich süß aber trotzdem nicht zu schwer und verfliegt leider auch zu schnell.

Doch irgendwie mag keiner dieses Parfum wirklich riechen. Es liegt auch nicht daran, dass es an mir schlecht riecht, denn das gibt es ja auch. Doch auch wenn ich es frisch aufgelegt habe und der Duft noch so ein bisschen im Raum liegt, höre ich oft von Anwesenden, dass sie den Duft nicht so gut finden. Die Reaktionen reichen von "ganz ok" bis "mag ich nicht", aber keiner war bisher so begeistert wie ich.

Man sollte zwar den Duft, den man trägt in erster Linie selbst schön finden. Doch trotzdem möchte ich ja auch für andere gut riechen, deswegen überlege ich schon, ob ich mir das Parfum überhaupt noch mal nach kaufen werde. Würdet ihr euer Lieblingsparfum wechseln, wenn es keiner richtig mag oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, dass ich dieses Parfum trotzdem benutzen würde, vielleicht nur spärlicher, damit nur ich es rieche und meine Freunde weniger. Ich muss echt mal zu Kaufhof gehen und mir diesen Duft zu Gemüte - zur Nase führen. Kann mir kaum denken, dass es schlimm riecht.

Und außerdem: Es ist Dein Lieblingsduft und wenn er Dich erfreut, dann solltest Du ihn tragen. Eventuell sogar wenn Du alleine zu Hause bist. Das macht Spaß, mache ich auch manchmal.

» Scoliopteryx28 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,45 »


Du hast nicht beschrieben wer das Parfum nicht ganz genau mag, aber es geht wahrscheinlich um Personen, mit denen du dir einen Raum teilst. Wenn keiner von deinen Arbeitskollegen das Parfum leiden kann, dann könntest du es vielleicht abends tragen. Wenn du mit Freunden zum Beispiel in eine Bar gehst oder meinetwegen auch deinen Partner abends triffst. Um ehrlich zu sein würde ich nie auf einen Lieblingsduft verzichten, nur weil andere Menschen sich daran stören.

Hier muss man sich nämlich auch fragen, ob die Leute wirklich von dem Duft gestört sind oder ob sie ihn selbst einfach nicht tragen würden. Meiner Meinung nach muss man da nämlich auch schon ein wenig tolerant sein. Ich glaube, dass so ein Parfum da wirklich das geringste Problem ist. Die einen Leute essen Knoblauch, die einen rauchen und riechen auch danach und andere benutzen gar kein Parfum - kann man sich immer seiner Umwelt anpassen und Gerüche vermeiden, die nicht jeder riechen mag oder kann? Das ist doch kaum möglich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Du schreibst doch selbst, dass das Parfum sehr schnell verfliegt. Deine Mitmenschen scheinen sich also nur dann an diesem Duft zu stören, wenn du den Duft frisch aufgetragen hast. Kannst du dafür nicht einfach den Raum wechseln? Ich meine, wenn man weiß, dass ein Mitmensch den Geruch nicht mag, dann würde ich einfach ins Bad gehen und den Duft dort auftragen und das nicht direkt vor der Nase der Person tun. Ein wenig Rücksicht muss sein. Aber ich würde nicht auf das Parfum komplett verzichten, nur weil jemand sich nicht für den Geruch begeistern kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So etwas habe ich selbst noch nicht bei mir erlebt. Bisher habe ich eigentlich immer höchstens nur positive Kommentare bezüglich meiner Parfums bekommen, oft kommt aber auch nichts. Nicht jeder äußert sich ja immer zu dem Duft, den man gerade trägt. Von daher trage ich immer das, was mir so gefällt. Ich muss aber auch sagen, dass ich über 30 verschiedene Parfums trage, so dass ich da auch immer abwechsle und das trage, worauf ich so Lust habe.

Wenn nun ein Partner oder gute Freunde oder auch Arbeitskollegen mein Parfum nicht so gut fänden und das offen sagen würden, würde ich sicherlich schon darauf Rücksicht nehmen. Ich habe es auch schon oft selbst erlebt, dass ich das Parfum von jemandem so gar nicht mochte und mir sogar übel wurde, wenn es sehr aufdringlich war und man auf kleinem Raum zusammen war.

Da ich aber so viele Parfums habe, würde ich diese Düfte immer nur dann tragen, wenn ich nicht mit den entsprechenden Personen zu tun hätte. Und auch wenn es der Partner ist, der einen Duft nicht mag - im Laufe des Tages verfliegt ein Duft ja auch ziemlich und da kann man bestimmte Düfte einfach dann verwenden, wenn man zur Arbeit oder mal ohne den Partner abends ausgeht. Ich würde die Düfte daher auf keinen Fall ganz aus meiner Sammlung verbannen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^