Was sollte eine gut sortierte Hausbar alles beinhalten?

vom 08.04.2020, 10:53 Uhr

Ich möchte mir demnächst gerne einen schönen Barwagen kaufen und da verschiedene alkoholische Getränke darauf platzieren, gerne auch hochwertige und teurere Sorten. In erster Linie möchte ich das aus Dekorationszwecken haben, wobei aber nichts dagegen spricht, da hin und wieder mal einen Drink damit zu machen. Ich denke, dass das bei Gästen sicher auch gut ankommen würde.

Ich kenne mich gerade mit Hochprozentigem aber nicht so gut aus. Meistens trinke ich süße Cocktails oder Wein, wenn ich Alkohol trinke. Was sollte eine gut sortierte, schicke und stilvolle Hausbar alles beinhalten und worauf würdet ihr da nicht verzichten wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke in eine Hausbar sollte man vor allem die Alkoholica stellen die man selbst auch gerne mal trinken würde. Eine Auswahl gängige Standard-Drinks wie Wodka, Whisky, Cognac, Rum, Tequila und Gin würde ich vielleicht schon mit reinstellen. Diese muss man in der Regel ja nicht pur trinken sondern kann auch leckere Drinks/Cocktails mixen.

Ich persönlich würde mir vermutlich noch einen Erdbeerlimes, Amaretto und Batida de Coco bzw. Mailbu mit in die Hausbar stellen. Der Onkel meines Freundes dagegen wäre mit dieser Auswahl vermutlich sehr unglücklich. Er ist ein Fan von Kräuterschnäpsen und Obstbränden und hat größtenteils davon eine große Auswahl in seinem Hausstand.

Man sollte meiner Meinung nach vor allem darauf achten, dass man es mit den verschiedenen Sorten nicht übertreibt. Auch wenn Alkohol in den meisten Fällen sehr lange haltbar ist mag ich es nicht besonders, wenn Flaschen ewig lang offen in der Gegend herumstehen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als Nicht-Alkoholtrinker bin ich vielleicht nicht der richtige Berater in dieser Frage, aber ich weiß ja so ungefähr, welche Hochprozentigen in den gängigen Cocktails zum Einsatz kommen. Daher würde auch ich, ähnlich wie meine Vorrednerin, ein paar „Klassiker“ wie Wodka, Gin und Whisky aufstocken. Auch einige bekannte Liköre wie Baileys oder Batida de Coco können nicht schaden. Natürlich braucht man zum Mixen außerdem auch Säfte, Zitronen und Eiswürfel, ebenso wie Zucker, Salz und Sahne. Dann kann man noch etwas frisches Obst als Garnitur bereithalten, und damit kann man schon so einiges anbieten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^