Was soll das Heic Bildformat auf den Apple Geräten?

vom 15.10.2023, 17:43 Uhr

Neuerdings habe ich immer etwas Zirkus, wenn ich mir Bilder von meinem iPhone per Mail auf den Rechner schicke. Die sind dann in einem .heic Format, was ich bisher noch gar nicht kannte. Bei eBay kann man diese Formate auch nicht hochladen, also muss man sie erst wieder umwandeln. Habt ihr diese Formatänderung auch schon mitbekommen und wisst ihr für was das gut sein und bedeuten soll?

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein iPhone speichert auch schon eine gewisse Zeit die Bilder im heic Format ab und gerade bei der weiteren Bearbeitung dieser Bilder auf dem PC, nervt dieses Format voll ab. Ich habe mir sagen lassen, dieses heic Format sei mal von Apple mit einem iOS-Update auf dem iPhone installiert worden. Mich würde auch mal brennend interessieren, ob man das irgendwie wieder rückgängig machen oder diese Funktion wieder deaktivieren kann.

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^