Was ist eine Glückskabine bei einer Kreuzfahrtbuchung?

vom 29.07.2023, 17:36 Uhr

Bei manchen Anbietern von Kreuzfahrten kann man auch eine sogenannte Glückskabine buchen und ich habe den Hintergrund dafür noch nicht verstanden. Was bedeutet denn so eine Glückskabine und warum sollte oder kann man diese buchen? Habt ihr schon mal solch eine Glückskabine gebucht und war das im Nachhinein ein Vorteil für euch?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von einer Glückskabine habe ich noch nichts gehört, aber meiner Erinnerung nach bedeutet "Glück" im Jargon der Reisebranche meistens sowas ähnliches wie "zufällige Auswahl", die sowohl gute oder auch schlechte Ergebnisse liefern kann. Dementsprechend würde ich vermuten, dass man beim Buchen einer Glückskabine nicht erfährt, welche Kategorie bzw. Kabinenklasse man bekommen wird. Wer das bucht, erhofft sich vielleicht eine Luxuskabine zum preiswerten Tarif, aber genauso gut kann man auch eine billige Innenkabine bekommen, wenn man Pech hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne das nur von Hotels und Reisebuchungen an sich. Da sind dann eben verschiedene Hotels und Urlaubsorte, die man mit der Glücksvariante günstiger bekommt, aber dann eben auch nicht bestimmen kann, was man will. Vielleicht ist das auch mit der Kabine so. Es kann ja sein, dass man dann einfach eine Kabine zugewiesen bekommt und entweder Glück hat und eine besonders tolle Kabine bekommt oder eben eine normale Kabine.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^