Was genießt ihr am meisten am Alleinsein?

vom 19.03.2020, 20:01 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, denn auch bei mir hat sich meine Einstellung zum Alleinsein im Laufe der Jahre verändert. Früher habe ich es oft genossen, Zeit alleine zu verbringen und konnte dabei ganz in meine eigenen Gedanken und Interessen eintauchen. Doch seit ich meinen Partner kennengelernt habe, hat sich das geändert. Wir verbringen gerne Zeit zusammen und ich genieße es, Dinge gemeinsam zu erleben und zu teilen.

Auch ich kann Beauty-Tage oder entspannte Abende auf der Couch gut mit meinem Partner verbringen und habe dabei keinerlei Bedürfnis nach Alleinsein. Allerdings gibt es trotzdem noch Situationen, in denen ich das Alleinsein schätze. Zum Beispiel wenn ich ein Buch lesen oder Musik hören möchte, ohne dabei gestört zu werden. Oder wenn ich einfach mal abschalten und mich auf mich selbst konzentrieren möchte, ohne auf die Bedürfnisse meines Partners achten zu müssen.

Insgesamt würde ich sagen, dass sich meine Bedürfnisse in Bezug auf Alleinsein verändert haben, aber trotzdem noch vorhanden sind. Es kommt auch immer darauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin und was ich gerade brauche. Manchmal ist es schön, Zeit alleine zu verbringen und sich auf sich selbst zu konzentrieren, manchmal genieße ich es aber auch, diese Zeit mit meinem Partner zu teilen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron