Was für Gesichtsmasken verwendet ihr regelmäßig?

vom 08.01.2015, 11:40 Uhr

Ich verwende hin und wieder eine Gesichtsmaske, wobei ich meistens solche Masken gegen Unreinheiten verwende. Da verwende ich ganz gerne Masken mit Heilerde oder auch Extrakten aus dem toten Meer. Immerhin habe ich Mischhaut und diese Masken sind daher auch gut für mich geeignet, wie ich finde.

Masken, die Feuchtigkeit spenden sollen, verwende ich gar nicht, da ich momentan auch nicht trockene Haut im Gesicht habe. Außerdem reichen mir normale Feuchtigkeitscremes voll und ganz aus. Und auch sonst irgendwelche Masken, die einfach nur entspannen sollen, verwende ich normalerweise nicht, da ich mir davon einfach keine Wirkung verspreche.

Welche Gesichtsmasken verwendet ihr regelmäßig und welche mögt ihr gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wirklich regelmäßig benutze ich überhaupt keine Gesichtsmasken mehr. Vor paar Jahren habe ich mir mal nach bestimmten Rezepten Gesichtsmasken selber hergestellt, aber das habe ich mittlerweile auch sein lassen. Aktuell pflege ich mich auch nur mit ganz normaler Gesichtscreme und das reicht mir völlig aus.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eine Zeit lang Gesichtsmasken verwendet, wobei ich mittlerweile davon abgekommen bin. Ich habe festgestellt, dass ich das gar nicht brauche und auch gut und gerne ohne auskomme. Bei der täglichen Gesichtspflege ist sie für mich einfach nicht notwendig.

Abgesehen davon bin ich der Typ "aus den Augen, aus dem Sinn" und da ich meine Gesichtsmasken nie offen herumliegen lasse, dass ich praktisch ständig darüber stolpern würde, würde ich das eh vergessen sie zu verwenden, da meine Haut nicht so schlimm ist, dass ich jeden Tag im Spiegel an die Verwendung von Gesichtsmasken erinnert werde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die Masken keinen großartigen Effekt zuschreibt. Wenn ich Feuchtigkeit brauche, dann creme ich und wenn ich eine Reinigung will, reinige ich. Warum sollte ich dafür noch ein extra Produkt kaufen? Ich habe bei diversen Masken nie einen echten Effekt gemerkt und schreibe das mittlerweile einfach der Industrie zu, die uns suggerieren will, unsere Haut bräuchte das.

Das einzige, was mich zur Zeit immer noch interessiert, sind diese schwarzen Peel-off Masken, die einem jeden noch so kleinen Mitesser aus der Haut ziehen sollen. Allerdings habe ich vor diesem Produkt auch einen gewissen Respekt, manche haben sich ja fast die halbe Haut mit abgerissen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^