Was disqualifiziert einen potentiellen Partner sofort?

vom 07.05.2019, 15:16 Uhr

Jeder hat ja einen anderen Geschmack, was potentielle Partner angeht. Manchen kommt es mehr als die Äußerlichkeiten an als anderen, wobei viele ja schon bestimmte Vorlieben haben. Auch was den Charakter angeht, haben viele ja bestimmte Vorstellungen. Wie jemand wirklich ist, findet man ja aber oft erst im Gespräch heraus.

Gibt es aber etwas, was einen potentiellen Partner für euch sofort disqualifizieren würde - quasi beim ersten Anblick schon? Wären das irgendwelche Äußerlichkeiten oder beispielsweise die Tatsache, dass jemand mit einer Zigarette oder einer Dose Bier in der Hand beim ersten Treffen aufkreuzen würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Normalerweise mag ich immer sehr gerne offen auf die Menschen zu gehen, aber es ist auch nicht immer leicht, die eigenen Erwartungen herunterzuschrauben oder sich dann mit gewissen Attitüden und Anmaßungen zurückzuhalten. Auch was das Thema Vorurteile angeht. Deswegen ist doch logisch, dass ich wohl jemanden mit einem ausgesprochen ungepflegtem Erscheinungsbild oder komplett verfaulten und kaputten Zähnen eher ablehnen werde.

Wieso würde ich jemanden mit verfaulten und kaputten oder gar vielen fehlenden Zähnen meiden? Ich weiß nicht, aber ich finde es ekelhaft. Bei verfaulten Zähnen könnte eine massive Zahnarztangst der Grund sein, aber ich sehe auch das ungepflegte dahinter, sich die Zähne vielleicht nicht richtig zu putzen. Das es auch dort Erkrankungen gibt, die das erschweren, das sehe ich in dem Moment nicht.Irgendwo auch oberflächlich, aber ich kann mir eben auch nie vorstellen, einen Menschen mit einem zerstörten und verfaulten Gebiss zu küssen, sodass ich das Date gleich beenden würde.

Dreckige Kleidung würde ich auch nicht begrüßen, wenn derjenige nicht direkt von der Arbeit gekommen ist, was dann wiederum für mich kein Problem darstellt. Aber ansonsten muss kein Anzug und solch ein Mist her oder die Damen in edlen Klamotten erscheinen. Locker reicht, aber bitte gewaschen, nicht stinkend. Mehr mag ich da auch nicht erwarten.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also, vordergründig würde mich wohl am meisten ein ungepflegtes Äußeres abschrecken. Dabei stört es mich besonders stark, wenn jemand ungewaschene oder abgewetzte Kleidung trägt (bei Jeans ist das anders, weil man die häufig auch absichtlich abgewetzt trägt). Außerdem bin ich inzwischen nach mehreren gescheiterten Versuchen zu der Ansicht gelangt, dass Rauchen im Regelfall ein k.o.- Kriterium ist. Der Geruch von Nikotin, Teer und Tabakqualm ist in meiner Wahrnehmung einfach zu abschreckend.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es sehr unschön, wenn jemand mit Alkohol in der Hand durch die Gegend läuft und für mich wäre das durchaus ein Ausschlusskriterium, dass ich jemanden nicht noch einmal treffen wollen würde. Aber auch die Sprache der Person würde eine Rolle spielen, wenn das eher Gossensprache ist, würde ich auch schnell das Weite suchen. Oder wenn sich jemand einfach absolut daneben benimmt und keinerlei Manieren hat. Ich glaube, dass es auch ziemlich frustrierend sein kann, wenn das Date nur von seiner Ex-Partnerin spricht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Oh, da gibt es ganz fürchterlich viel. Ich bin überhaupt nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt. Körpergröße, Haarfarbe und Haarmenge sind mir egal, auch beim Gesicht ist die Bandbreite recht hoch. Aber es gibt Kleinigkeiten, die für mich so gar nicht passen.

Über ungepflegte Zähne möchte ich gar nicht nachdenken, aber auch gute Zähne können mich komplett abschrecken. Kurze, breite Zähne wie bei Jamie Oliver oder ein schmaler Kiefer mit langem Lattenzaun wie bei Tom Cruise gehen gar nicht. Fehlstellungen finde ich dagegen charmant.

Die Hände sind total wichtig, gefallen die nicht, bin ich raus. Auch Mimik, Gestik, Körperbewegung und Stimme können mich sofort ernüchtern. Hat all das funktioniert und man ist ins Gespräch gekommen, kommt der Körpergeruch. Ich meine nicht, dass jemand ungewaschen ist oder den falschen Duft trägt.

Mir geht es um den Eigengeruch, der auch noch nach dem Duschen da ist. Für mich riechen die meisten Menschen säuerlich, scharf und irgendwie zwieblig. Das finde ich so unangenehm, wie es klingt. Ein passender Partner duftet dagegen erdig, moosig und vielleicht leicht ledrig. Das ist die größte Hürde, denn das ist selten.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Der erste Eindruck zählt. Würde da nun ein ungepflegter Raucher kommen, kann ich mich sicherlich noch unterhalten, aber ein potenzieller Partner wäre er zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr. Allgemein mag ich nicht, wenn ein Mann zu sehr nach Kind aussieht, also ich mag da schon eher markante Gesichtszüge und so weiter. Sollte man es bis zum Gespräch gepackt haben und der potenzielle Partner erzählt dann dass das Leben durch die Mutti bestimmt wird, wäre er dann auch raus, ansonsten muss man einfach auch freundlich sein und nach Möglichkeit eigene Entscheidungen treffen können im Leben, ein Ziel haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja, die Liste wäre wirklich endlos, über manche Vorstellungen wie den Typen, der mit der Bierdose in der Hand aufschlägt, musste ich schon ziemlich lachen. Mit solchen skurrilen Geschichten kann ich zum Glück nicht dienen. Eigentlich gibt es ja generell nicht so viele Menschen bzw. Männer, die einem sofort auf Anhieb so sehr gefallen, dass sie sogar als Partner infrage kämen. So ging es mir zu Single-Zeiten jedenfalls immer.

Nicht nur die Optik muss einem gefallen, es ist ja auch wichtig, dass sofort eine Sympathie da ist und man auf einer Welle ist. Unter diesen Gesichtspunkten haben sich für die meisten Menschen wahrscheinlich schon nach Blickdiagnose oder zwei Sätzen der Großteil der Bevölkerung als ungeeignet disqualifiziert. An irgendwelchen Kleinigkeiten kann ich das gar nicht so festmachen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein richtig toller Mann irgendeine gravierende Macke hätte, könnte ich vielleicht sogar über manches hinwegsehen.

Für mich ist ein sofortiges No-Go intellektuelle Blödheit. Da kann jemand noch so attraktiv und lieb und sympathisch sein, wenn der den Mund aufmacht und ich mich frage, ob überhaupt die Hauptschule geschafft wurde, ist der Ofen aus. Mir fällt da sogar ein Beispiel aus dem echten Leben ein. Ansonsten offenbaren so manche Leute schon im ersten Gespräch Sachen, wo man merkt, dass das für einen selbst nicht geht.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also blond, zierlich, A-Körbchen, chic angezogen und freundlich wäre mir sehr recht. Wenn sie dann noch etwas vermögend wäre, wäre es mir recht. Ansonsten interessieren mich Frauen kaum. Meine aktuelle Freundin ist das beste Beispiel dafür.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^