Warum mögen viele Erwachsene so gerne Baby-Produkte?

vom 02.05.2015, 21:02 Uhr

Viele kaufen Babypuder und nehmen das für Haut oder Haare. Andere waschen die Haare mit Babyshampoo oder essen gerne mal ein Gläschen Babybrei, obwohl sie schon seit Jahrzehnten aus dem dafür vorgesehenen Alter heraus sind. Ich muss gestehen, dass ich das auch mache, aber ich dachte immer, ich bin eher eine Ausnahme.

Woher kommt wohl die Vorliebe vieler Erwachsener für Babyprodukte? Weil diese verträglicher sind? Oder weil der Duft so schön ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich bei mir im Beruf mitbekomme, dass sich Erwachsene die Babyprodukte für sich selber kaufen, dann liegt es in den wenigsten Fällen am schönen Geruch, sondern meistens daran, dass diese Produkte für die empfindliche Haut der Babys entwickelt wurden und darum einfach sanfter zur Haut sind. Das schätzen eben auch viele Erwachsene, die ihre Haut einfach nicht mit anderen Produkten belasten möchten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde, dass die Produkte für Babies und Kinder meistens total schöne und niedliche Designs haben. Die Produkte sehen für mich einfach immer optisch total ansprechend aus. Noch dazu gibt es für Kinder oft so tolle Duftsorten, die es für Erwachsene nun nicht gibt. Allgemein sprechen mich die Produkte oft an, wobei ich mir beispielsweise einmal ein Shampoo gekauft habe, welches rosa ist und Glitzer enthält und auch noch nach Pfirsich duftet. So etwas finde ich total toll, wobei es so etwas für Erwachsene ja nicht zu kaufen gibt.

Viele Produkte für Babies und Kinder sind auch viel besser, als ähnliche Produkte für Erwachsene, wie ich finde. Die Kaufmann's Haut- und Kindercreme ist für mich einfach die perfekte Lippenpflege. Ansonsten sind die Produkte natürlich auch noch oft verträglicher oder sie lassen sich auch zweckentfremden. So verwende ich beispielsweise auch gerne Babypuder anstelle von Trockenshampoo, da es einfach viel günstiger ist und auch noch gut riecht.

Manche Produkte für Babies und Kinder haben auch besonders tolle Effekte. Gerade die Badezusätze für Kinder schäumen oft mehr, als die für Erwachsene und färben das Wasser intensiver. Außerdem knistern sie beispielsweise, wobei ich das auch schön finde. Die Produkte für Erwachsene haben oft nur schwache Effekte und riechen auch schwach, was ich immer etwas schade finde. Ich bade wirklich selten und wenn, dann möchte ich schon gerne einen schönen Badezusatz mit schönen Effekten haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Viele Produkte für Babys sind schlichtweg besser. Gerade so Pflegeprodukte sind denke ich sehr gut für die Haut geeignet. Ich würde nun aber keine Gläschen essen, weil da ja eigentlich nicht wirklich etwas drinnen ist, was einem etwas bringen würde. Immerhin nimmt man ja eigentlich täglich gekochte Nahrung zu sich, isst Obst und Gemüse und da braucht man das nicht. Die sind ja auch oft nur voll mit Zucker und sehr überteuert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Dass die Produkte für Babys und Kinder oftmals schonender für Haut und Haar sind, wurde ja bereits erwähnt. Manche Erwachsene benutzen ja auch Babyshampoo, weil es nicht so in den Augen brennt, wenn man zufällig was davon in die Augen bekommen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^