Warum machen Eltern ihren Kindern kein Frühstück mehr?

vom 10.03.2020, 17:03 Uhr

Neu ist das nicht. Selbst zu meiner Zeit vor über 30 Jahren, sind lieber neben der Schule zum Bäcker, als dass wir die mitgenommenen Pausenbrote essen wollten. Und wenn dem Kind sowieso die Nase nach etwas anderem steht, als das was man zu Hause ist, dann lieber ungesund ernähren lassen, aber es nimmt etwas zu sich.

Oft ist es aber auch so, dass nur ein Schüler etwas kaufen will, aber noch 5 Leute als Begleitung dabei sind. Rudelverhalten im Teeniealter. Auch das ist nicht neu. Es liegt also nicht allgemein daran, dass die Eltern den Kindern nichts zu essen mitgeben, sondern daran, dass die Kinder nicht immer das wollen, was sie dabei haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^