Warum akzeptieren diverse Reedereien nur mehr Lastschrift?

vom 13.10.2022, 13:12 Uhr

Ich wollte eben eine Kreuzfahrt mit Princess Cruises buchen und plötzlich ist hier nur mehr eine Bezahlung per Lastschrift möglich. Das Gleiche gilt für Carnival Cruises und P&O. Vor der Pandemie konnte man problemlos mit allen Kreditkarten bezahlen, nun wird überhaupt keine mehr angeboten. Auch aida und Costa bieten nur mehr American Express oder PayPal an.

Warum akzeptieren diverse Reedereien nur mehr Lastschrift? Hat das etwas damit zu tun, dass man Charge Backs vermeiden will oder wollen sich Reedereien einfach immer mehr an Gebühren ersparen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wirklich sagen kann ich es natürlich nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass es daran liegt, dass die Reedereien Gebühren sparen möchten. Die Gebühren auf Kreditkartenzahlungen sind teilweise nicht gerade gering und bei der Menge an Gästen macht das dann schon einen Unterschied.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn du mit Charge Backs Rückbuchungen meinst, dann schützt man sich doch nicht davor, wenn man Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode anbietet, sondern öffnet denen erst mal Tür und Tor. Ich habe bei Princess Cruises noch nie gebucht, aber ich habe es noch nie erlebt, dass man Reisebuchungen nur per Lastschrift bezahlen kann. Aber selbst wenn, dann würde ich mal bei der Princess Cruises Gesellschaft anrufen oder einen Rückruf einstellen und die Hintergründe solch dubioser Zahlungsmöglichkeiten abklären.

» pruefling » Beiträge: 91 » Talkpoints: 39,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^