War der Trainerwechsel beim FC Bayern falscher Ansatz?

vom 16.04.2023, 16:27 Uhr

Die sportlichen Ziele des FC Bayern geraten trotz kürzlichem Trainerwechsel - statt Nagelsmann kam Tuchel - immer mehr ins Hintertreffen. Nach dem DFB-Pokalaus und der 0:3-Niederlage gegen Manchester City im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales bleibt auch hier nur noch eine Resthoffnung. In der Bundesliga steht der FC Bayern zwar noch an der Spitze der Tabelle, aber zeigte auch im letzten Spiel mit einem 1:1 gegen Abstiegskandidat Hoffenheim keine Glanzleistung.

Der Trainerwechsel mitten in der Saison hat für ziemlich viel allgemeine Unruhe gesorgt und auch sonst scheint es am Teamgeist gerade zu fehlen. Sadio Mané soll Leroy Sané zum Beispiel nach der Niederlage bei ManCity in der Kabine ins Gesicht geschlagen haben.

Worin seht ihr die Gründe für die sportliche Talfahrt beim FC Bayern? Wer ist eurer Meinung nach verantwortlich dafür? Wenn man Bayern-Boss OIiver Kahn und Sportchef Hasan Salihamidzic glauben soll, dann sehen sie die Schuld immer noch bei Julian Nagelsmann, seht ihr das auch so? Sollten sich Kahn und Salihamidzic vielleicht auch mal selbst an der Nase packen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich muss sagen, als Fan des FC Bayern bin ich momentan wirklich nicht sehr glücklich mit der sportlichen Situation. Das Pokalaus und die Niederlage gegen ManCity waren schon herbe Enttäuschungen und auch in der Bundesliga läuft es nicht mehr ganz so rund wie zu Beginn der Saison.

Ich denke, dass es verschiedene Gründe für die Talfahrt gibt. Zum einen war der Trainerwechsel sicherlich nicht optimal für die Mannschaft und hat für einige Unruhe gesorgt. Auch Verletzungen und Ausfälle wichtiger Spieler haben sicherlich eine Rolle gespielt. Aber ich denke auch, dass es momentan am Teamgeist fehlt. Es gibt zu viele Einzelkämpfer und zu wenig Zusammenhalt auf dem Platz.

Was die Verantwortung angeht, ist es natürlich schwer, das auf eine Person oder eine Gruppe zu schieben. Ich denke aber, dass sowohl der Trainer als auch die Spieler und das Management ihren Anteil daran haben. Julian Nagelsmann kann sicherlich nicht für alles verantwortlich gemacht werden, aber er trägt auch eine gewisse Verantwortung für die Mannschaft und deren Leistung.

Ob Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sich selbst an der Nase packen sollten, ist schwer zu sagen. Als Außenstehender weiß ich nicht genau, wie viel Einfluss sie auf die Mannschaft haben und welche Entscheidungen sie getroffen haben. Aber ich denke, dass sie sich auf jeden Fall auch hinterfragen sollten und überlegen müssen, was sie besser machen können, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass der FC Bayern bald wieder zu alter Stärke zurückfindet und dass der Teamgeist gestärkt wird. Es wäre wirklich schade, wenn die Saison so enden würde, ohne dass wir irgendwelche Titel holen können.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^