Wann als Kamerateam bei Sendungen Hilfe anbieten?

vom 01.09.2015, 23:21 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen eine Sendung angeschaut, bei dem eine 20-jährige aus Deutschland bei ihrem Praktikum in New York gefilmt wurde. Sie hatte ein Praktikum bei einer Redaktion einer Zeitschrift gemacht und hatte die Ehre, die Designerin der Sex and the City Kostüme zu interviewen. Das Interview sollte dann anschließend auch in der Zeitschrift veröffentlicht werden, so dass das Mädel das Interview mit ihrem Handy aufnehmen sollte.

Als sie zurück in der Redaktion war, wollte sie der Chefin das Interview vorspielen, drückte dabei aber versehentlich auf "Löschen". Als sie das bemerkte, fing sie sofort an zu weinen und brach fast zusammen, da das Interview so wichtig gewesen war. Die Chefin bot ihr dann nach dem Trösten an, das Interview aus dem Gedächtnis nieder zu schreiben.

Ich habe mich dann gefragt, warum das Kamerateam denn nicht die Hilfe angeboten hatte. Immerhin wurde das Interview ja gefilmt und auch ausgestrahlt, so dass sie dem Mädel die Aufnahmen doch hätten zeigen können. Sollte das Kamerateam in so einem Fall nicht seine Hilfe anbieten? Wann sollte das Kamerateam eurer Meinung nach, bei solchen Sendungen eingreifen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht hat das Kamerateam ja heimlich geholfen, es nur aber vor der Kamera nicht bekannt gegeben? Eine Kamera ist ja in der Regel dazu da, nur zu dokumentieren, was gezeigt wird und zu beobachten quasi. Ich habe noch keinen Kameramann erlebt, der dann mitten ins Geschehen eingreift. Aber bescheuert und asozial finde ich so ein Verhalten trotzdem. Ich hätte der jungen Frau geholfen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ist das nicht logisch? Wenn das Kamerateam direkt helfend zur Seite steht, dann ist das doch für den Zuschauer nicht mehr interessant und er schaltet weiter. Man will den Zuschauern unvorhergesehene Momente und Dramatik bieten und es würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn das Löschen kein Versehen war, sondern eben vom Script her vorgeschrieben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^