Vor einer Reise für Partner noch den Kühlschrank füllen?

vom 08.06.2018, 08:50 Uhr

Mein Partner ist mit mir ebenfalls schon einkaufen gefahren, wenn er verreist. Aber ich habe die Einkäufe selbst ausgesucht und selbst gezahlt. Auch wenn er unterwegs war, habe ich mich selbst versorgt. Ich finde es sehr fürsorglich, wenn der Partner vor einer Reise noch für seine Partnerin einkauft, aber ich finde jedoch, dass die Partnerin schon etwas unselbstständig wirkt, wenn sie keine Lust darauf hat, einzukaufen, wenn ihr Partner nicht da ist.

Wenn ich keine Lust auf einen Einkauf habe, dann bestelle ich mir meistens etwas zum Essen. Oder ich besorge mir etwas zum Essen, wenn ich eh schon unterwegs bin. Aber keine Lust gibt es bei mir nicht. Es kann sein, dass ich mal weniger esse oder auch mal gar nichts, aber ich sorge für mich und achte darauf, dass zumindest eine Tiefkühlpizza oder ein Salat vorhanden ist.

Ich würde einen solchen Partner wie hier geschildert irgendwann wahrscheinlich in die Wüste schicken oder vor vollendete Tatsachen stellen, indem ich den Kühlschrank vor meiner Abreise nicht mehr befüllen würde. Essen hat auch etwas mit Selbstfürsorge zu tun und das scheint diese Dame nicht zu beherrschen, sondern lässt sich lieber etwas hinterhertragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde das schon ganz schön merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Allerdings ist es bei meinen Eltern nicht viel anders. Als meine Mutter ein paar Mal mit mit im Urlaub oder für einige Tage weg war, hat sie vorher auch immer für meinen Vater eingekauft. Sie hat dafür gesorgt, dass der Kühlschrank gefüllt war und dass es Lebensmittel im Haus gab, die leicht zuzubereiten sind. Meine Mutter ist nämlich für das Einkaufen und Kochen zuständig.

Soweit ich weiß, hat mein Vater noch nie etwas gekocht und wüsste wohl nicht einmal, wie er sich Nudeln, ein Spiegelei oder eine Tiefkühlpizza zubereiten soll. Er kann wirklich nichts in der Küche und wüsste daher auch gar nicht, was er überhaupt für sich einkaufen sollte. Da ist es aber schon so, dass er sich wohl nur von Süßigkeiten, Joghurts und Obst ernähren würde, wenn meine Mutter nicht vorher für ihn eingekauft hätte.

Normal ist so etwas ja aber nicht und eigentlich erwartet man vom Partner so viel Selbstständigkeit, dass er auch für sich selbst einkaufen und kochen kann. In so einem Fall gibt es ja wirklich absolut keinen Grund, weshalb man für den Partner einkaufen sollte. Man kann den Partner höchstens darum bitten, mit einem gemeinsam einkaufen zu fahren, wenn der Partner ein Auto hat und man selbst eben nicht und der Partner das Auto dann mitnimmt.

Auf diese Weise muss man die Einkäufe dann nicht selbst nach Hause schleppen. Das ist ja aber auch etwas völlig anderes, als wenn der Partner ganz alleine loszieht und völlig ungefragt den ganzen Kühlschrank füllt. Das würde mich auch nicht mal wirklich freuen, da mein Freund genau weiß, dass ich es total liebe, einkaufen zu gehen und ich immer sehr abwechslungsreich einkaufe. Ich entscheide beim Einkaufen auch oft spontan, worauf ich Appetit habe und was ich kaufen will, so dass ich dann auch enttäuscht wäre, wenn ich ihm Kühlschrank nicht die Sachen vorfinden würde, die ich gerne hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


So abwegig finde ich das gar nicht. Wenn man sich in der Partnerschaft ein Auto teilt und der eine Partner dann mit dem Auto wegfährt wäre es doch nur logisch, dass man dann vorher noch die Einkäufe erledigt, für die man ein Auto braucht. Getränkekisten kaufen zum Beispiel oder die ganzen Basics, die lange haltbar sind. Und aus aktuellen Anlass natürlich Toilettenpapier.

Die Geschichte hier klingt natürlich total ausgedacht und wenn sie wahr sein sollte, dann ist das auf jeden Fall nicht die Art von Beziehung, die ich mir für mich vorstellen könnte. Ich will nicht das unselbständige Frauchen spielen, das man versorgen muss weil es selbst zum Essen zu dumm ist, und ich wäre von so einem Partner sehr schnell sehr genervt. Aber wie gesagt, theoretisch könnte es schon rein logistische Gründe geben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^