Von Fremden für Verkaufsparty geworben werden - Reaktion?

vom 13.04.2016, 09:49 Uhr

Stellt euch mal vor, ihr seid gerade im Supermarkt, auf einem Ortsfest, oder am Badesee oder auf dem Spielplatz mit dem Kind oder irgendwo sonst, wo man mit Menschen über Small Talk ins Gespräch kommt.

Und jetzt stellt euch mal vor, dass euch eine Person anspricht, die ihr höchstens flüchtig oder gar nicht kennt und die euch dann fragt, ob ihr denn gerne Gastgeberin auf ihrer nächsten Party sein mögt. Das ist mir nämlich neulich passiert. Stellt euch vor, ihr seid jetzt in der Situation und sie sagt, sie sei Handelspartnerin für eines dieser Produktgruppen, die man nur auf Parties kaufen kann. Beispielsweise also für Partylite Kerzen oder Tupperware, oder Amway.

Wie würdet ihr reagieren? Wovon hängt eure Reaktion ab? Welche Rolle spielt für euch, wie sympathisch die Person auf euch wirkt? Wie wichtig ist für euch, ob ihr das Produkt kennt und mögt? Hängt das vielleicht auch von der Situation oder vom Ort ab? Mögt oder hasst ihr es generell einfach so angesprochen zu werden, wenn ihr unvorbereitet seid? Was müsste in der Situation passieren, dass ihr ja sagt? Warum seht ihr das so?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Fragen kostet ja nichts und von daher ist das schon in Ordnung. Gerade wenn man davon leben muss solche Partys zu machen nutzt man dann eben doch jede Gelegenheit um die Leute danach zu fragen. Als Gastgeber hat man davon ja auch Vorteile, bekommt etwas geschenkt und so weiter. Das kann sich dann schon lohnen.

Ich würde nun nicht sofort zusagen, aber letztendlich ist es auch nicht schlimm, wenn man sich das mal anhört und eventuell auch so eine Party bei sich stattfinden lässt, wenn man die entsprechenden Freundinnen hat. Schaden kann es ja nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es schon verstehen kann, dass man auch auf diesem Wege Menschen sucht, die eine solche Party organisieren, aber für mich wäre das nichts. Ich kann solchen Verkaufspartys nichts abgewinnen und würde darum auch keine ausrichten wollen. Außerdem finde ich es dann auch etwas merkwürdig, auf der Straße einfach so zu einem solchen Thema angesprochen zu werden. Ich kenne es nur so, dass man vielleicht Freunde fragt und dass das dann in einer Runde immer reihum geht mit den Partys.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mit solchen Partys überhaupt nichts anfangen und würde dort auch nichts kaufen, weil die Sachen eh immer total überteuert sind und man in der Situation ja auch gar nicht die Möglichkeit hat Preise zu vergleichen oder sich eine Anschaffung noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich könnte mir deshalb tatsächlich höchstens vorstellen so eine Party einer Freundin zuliebe zu besuchen und würde dann darauf hoffen, dass ich mir wenigstens mit Leuten, die ich mag, einen schönen Abend machen kann. Natürlich kann man auch auf einer Party mit Fremden auf Leute treffen, mit denen man sich direkt gut versteht und Spaß hat, aber eine Garantie dafür gibt es eben nicht und deshalb würde ich auch dankend ablehnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^