Videobeweis sinnvoll oder wieder abschaffen?

vom 04.02.2021, 11:50 Uhr

Wer sich ab und zu die Livespiele der Bundesliga oder wie in den letzten Tagen die DFB Pokalspiele im Fernsehen anschaut, wird spätestens da eine Neuerung gesehen haben, welche den Fußball besser und gerechter werden lassen soll, der Videobeweis. Für mich persönlich sind die Unterbrechungen während eines Spieles für die Untersuchung einzelner Szenen immer noch befremdlich, teilweise nervig.

Natürlich können mit dem Videobeweis Entscheidungen überprüft und korrigiert werden, anderseits sieht man auch am Spiel des SCP gegen den BVB, das so eine Überprüfung auch nicht immer zu 100% eine Szene gerecht aufklären kann. Auch geht durch den Videobeweis der Spielfluss unter Umständen kaputt. Ich bin bei dem Thema Videobeweis persönlich Zwiegespalten, da ich generell immer einen fairen Sport bevorzuge, egal ob im Amateur,- oder Profibereich. Was denkt ihr unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema über den Videobeweis, hat die Einführung sich für euch ausgezahlt oder würdet ihr diesen gerne wieder abgeschafft haben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es einfach fairer, wenn man dann auch einen Beweis hat, wie es abgelaufen ist und man da auch nachsehen kann, wenn man den Bedarf dazu sieht. Ich meine es gibt ja immer wieder strittige Sachen und da hat man ja nun eine tolle Möglichkeit da eine Lösung zu finden. Ich finde also nicht, dass man das wieder abschaffen sollte. Sport muss ja auch immer fair bleiben und da ist das mit der bestehenden Technik doch eine gute Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^