Versucht ihr blaue Flecken zu überschminken?

vom 16.11.2014, 11:48 Uhr

Im Sommer hatte ich eine junge Frau gesehen, die dem Wetter entsprechend eine kurze Hose und ein kurzes Oberteil trug. Auf den ersten Blick sah auch alles sehr schön und stimmig aus, wobei ich bei genauerem Hinsehen irgendwelche komischen Flecken auf ihren Beinen erkannte.

Da ich direkt neben ihr saß, konnte ich ganz klar erkennen, dass sie mehrere blaue Flecke auf den Beinen hatte, wobei sie versucht hatte, diese mit Make Up zu überschminken. Die blaue Farbe schien dennoch durch und man sah auch ein wenig die Make Up Ränder, da sie das Produkt auch nur über die blauen Flecke und natürlich nicht am ganzen Bein verwendet hatte.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Make Up außerhalb meines Gesichts zu verwenden und ich würde das auch nicht machen, da man es meiner Meinung nach, immer sieht. Und gerade blaue Flecke finde ich nun auch nicht so schlimm, dass ich sie überschminken würde. Von daher würde ich einfach so eine kurze Hose tragen, ohne irgendetwas dagegen zu tun.

Zur Not würde ich sonst eher zu einem Pflaster greifen oder einfach eine lange Hose anziehen. Aber gerade im Sommer schmilzt Make Up an den Beinen doch schnell weg und ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das Produkt so gut auftragen kann, dass man keine Übergänge sieht. Außerdem sind wohl die wenigsten Produkte so deckend, dass sie einen großen blauen Fleck komplett abdecken können.

Versucht ihr blaue Flecke zu überschminken oder findet ihr euch damit ab? Würdet ihr eher auf eine kurze Hose verzichten, als eure mit blauen Flecken übersäten Beine zu präsentieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, wenn man versucht blaue Flecken zu überschminken und zu kaschieren, dann sieht das immer etwas merkwürdig aus. Ich habe dann immer den Eindruck, als ob man was zu verbergen hätte. Ich selbst schäme mich nicht, wenn ich blaue Flecken habe, ich bin nunmal etwas tollpatschig und ich stehe dazu. Ich finde, wenn man zwanghaft versucht so etwas zu kaschieren, dann sieht das fast so aus als würde man geschlagen werden und wollte häusliche Gewalt irgendwie verbergen. Es gibt ja viele Menschen, die geschlagen werden zu Hause, die das dann nicht zugeben und das dann versuchen durch Make-Up oder Sonnenbrillen oder ähnliches zu verschleiern, damit es nicht so auffällt und sie sich schämen.

Mir ist klar, dass das nicht unbedingt eine richtige Annahme sein muss, aber ich habe schon viele Menschen getroffen, bei denen es so war und die den Partner nicht outen wollten, weil das sonst rechtliche Konsequenzen nach sich hätte ziehen können.

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand außerhalb von häuslicher Gewalt so dermaßen eitel ist und sich für seine eigene Tollpatschigkeit schämt. So etwas passiert nunmal aber deswegen gleich so einen Aufriss zu machen finde ich total übertrieben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir würde es niemals in den Sinn kommen, blaue Flecken zu überschminken. Vielleicht liegt es aber auch an den Umständen. Würde ich jetzt zu Hause geschlagen werden, würde ich wahrscheinlich auch dazu tendieren, die Flecken zu überschminken, das liegt glaube ich in der Natur der betroffenen Frauen, denen es schlecht geht.

Allerdings passieren mir diese Dinge immer selber- ich bin so tollpatschig, wie auch eine andere Userin hier geschrieben hat, und schlage mich ständig irgendwo an, sodass ich ganz alleine selber für die blauen Flecke verantwortlich bin. Wenn mich dann jemand darauf anspricht, dann kann ich genau sagen, woher ich mir diese Flecken geholt habe, warum sollte ich sie überschminken?

Es gibt allerdings auch Menschen, die eben auf etwas härtere Dinge im Bett stehen und ihre blauen Flecke auch daher haben könnten. Das könnte dann durchaus die Ursache sein, dass die betreffenden Menschen die blauen Flecken dann überschminken, weil sie sich dafür schämen, ihre sexuellen Vorlieben zu outen.

Wenn man so etwas aber macht, dann muss man sich sehr gut auskennen und das dann auch richtig machen. Denn wie du bereits geschrieben hast, wenn man das unprofessionell macht, dann kommt da natürlich nichts dabei raus.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da ich sehr helle Haut habe und absolut kein Bedürfnis meine Hautfarbe durch Sonnenbaden oder andere Aktionen dunkler zu färben sieht man bei mir blaue Flecken sehr deutlich. Selbst wenn ich einfach nur irgendwo leicht angestoßen bin kann es vorkommen, dass man nach ein paar Tagen eine leichte Verfärbung sieht. Bei Menschen mit dunklerer Haut würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Mich stört es eigentlich nicht, wenn man irgendwo an mir einen blauen Fleck sieht, in der Regel fallen die ja auch nur auf, wenn man genau hinschaut. Ich hatte aber mal eine allergische Reaktion auf irgendwelche Stechmücken und als die Schwellungen zurück gegangen sind habe ich dann richtig üble Blutergüssen an einem Bein bekommen. Da habe ich dann auch lieber eine lange Hose drüber gezogen, weil ich keine Lust auf zig Gespräche nach dem Motto "was hast du denn da gemacht?" hatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei der Überschrift habe ich gedacht, dass eine Frau blaue Flecken im Gesicht hat und diese mit einer deckenden Foundation abdecken wollte. Natürlich sind blaue Flecken nicht so schön, allerdings sind sie auch kein Weltuntergang und ich finde es auch merkwürdig, wenn man blaue Flecken versteckt. Es klingt für mich dann fast so, als wäre sie Opfer von Gewalt, was ich auch sehr traurig finde. Ich weiß nicht, ob man als Sportlerin blaue Flecken versteckt oder verstecken muss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Fängt man da an irgendetwas zu überschminken hat das doch einen sehr komischen Beigeschmack finde ich. Das machen doch eher Frauen, die misshandelt werden. Wegen irgendwelchen blauen Flecken am Bein muss man doch nicht wirklich so einen Aufwand betreiben, finde ich. Das macht kein Sinn, weil man je nach Mensch relativ schnell blaue Flecken bekommt. Besonders an den Beinen habe ich auch das Problem und ich würde nicht auf die Idee kommen das mit Schminke zu verdecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^