Versuchen, andere Paare auseinander zu bringen?

vom 25.11.2015, 15:11 Uhr

Ich habe noch nie versucht, ein anderes Paar auseinander zu bringen, wobei das bisher auch glücklicherweise noch nie jemand bei mir versucht hat. Ich wüsste gar nicht, weshalb ich so etwas machen sollte und normalerweise mische ich mich auch gar nicht in die Beziehungen anderer Leute ein. Dass es solche Fälle gibt, dass manche Menschen versuchen, ein anderes Paar auseinander zu bringen, habe ich jedoch schon oft gehört. Oft ist dabei Eifersucht oder Neid der Grund dafür.

Habt ihr schon einmal versucht, ein anderes Paar auseinander zu bringen oder hat das schon einmal jemand bei euch versucht? Wie erfolgreich wart ihr dabei und aus welchen Gründen habt ihr so etwas gemacht, beziehungsweise versucht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das noch nie versucht und würde das auch nie machen. Aber jemand anderes hat mal versucht meine Beziehung kaputt zu machen.

Es handelt sich dabei um eine ältere Cousine meines Freundes. Sie hatte immer eine bestimmte Frau ins Auge gefasst, mit der sie meinen Freund verkuppeln wollte, aber dann bin ich quasi dazwischen "gegrätscht" und habe ihr durch ihre Verkupplungsversuche einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich wurde ihr dann auch offiziell als Freundin vorgestellt und sie verhielt sich mir gegenüber auch sehr nett und freundlich. Einige Wochen später jedoch schrieb meinen Freund online irgendso eine Tussi an und wollte ein Date mit ihm. Es stellte sich heraus, dass seine Cousine diese Tussi angestiftet hatte. Das fand ich schon dreist, auch weil sie von meiner Existenz doch wusste. Mein Freund hat dieser Tussi dann gesagt, dass er eine Beziehung hätte und deswegen kein Interesse vorhanden wäre, wobei sie ziemlich überrascht war und ganz offensichtlich nichts von einer Partnerin wusste.

Aber wie heißt es so schön? Wer anderen eine Grube gräbt... Besagte Cousine war so dermaßen beschäftigt, uns beide zu trennen, dass ihre eigene Beziehung den Bach runterging und sie es kaum (?) gemerkt hat. Knapp ein halbes Jahr später war ihre Beziehung kaputt, der Mann bekam das Sorgerecht für die Kinder und sie war von einem anderen Typen schwanger. So schnell kann es gehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch noch nie versucht eine Beziehung zu zerstören und finde das auch ziemlich blöd, weil das letztendlich nur für Ärger sorgt und man nichts davon hat. Bei uns war aber am Anfang der Beziehung auch eine Frau, die unbedingt mit meinem Mann zusammen sein wollte. Sie hat ihm dann immer eindeutige Sachen geschrieben, woraufhin er jedes Mal geschrieben hat, dass er mit mir glücklich ist.

Sie hat es nicht geschafft uns auseinander zu bringen und würde es auch nicht schaffen, da wir wirklich glücklich miteinander sind. Ich denke, dass eine gute Beziehung durch nichts zerstört werden kann, aber man sollte niemanden versuchen auseinander zu bringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meine Schwester versuchte mich mit meinem Partner auseinander zu bringen, dabei hat sie ihn allerdings nicht angeflirtet und ihm auch keine eindeutigen Angebote gemacht, sondern sie hat ihm immer zur Trennung geraten und ihn gefragt, wie er es mit mir unausstehlichen Person bloß aushalten könnte.

Dabei dramatisierte sie auch einige Streitgespräche von uns und erzählte Lügen, damit sie mich in ein schlechtes Licht rückt, was ich sehr schade finde. Außerdem pickte sie alle meine schlechten Charaktereigenschaften heraus und stelle sie meinem Partner vor, obwohl er meine Macken eigentlich kennt und so etwas unnütz ist.

Ich habe den Chatverlauf selbst gelesen und beim Lesen ihrer Nachrichten war ich einfach nur geschockt, was mich auch sehr traurig machte, aber das ist nun vorbei. Blut ist eben nicht immer dicker als Wasser, dagegen kann man nichts machen. Ich finde es nicht richtig, wenn man ein Paar auseinander bringen möchte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch noch nicht versucht ein Paar auseinander zu bringen und finde solche ein Verhalten auch wirklich schäbig. Ich denke, dass man eher automatisch Abstand nimmt,wenn man eben hört, dass jemand schon in einer festen Beziehung ist. Ich würde da nichts unternehmen, um dieses Paar auseinander zu bringen.

Auch würde ich das nicht machen, wenn eben jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis einen Partner hätte, den ich eher unpassend finden würde oder den ich nicht besonders mag. Jeder muss ja selbst wissen, mit wem er zusammen ist und da finde ich eine Mischung nicht gut. Selbst wenn ich auch der Meinung bin, dass ein Paar nicht zusammenpasst oder ähnliches, habe ich doch nicht das Recht da irgendwas zu manipulieren, damit es zu einer Trennung kommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Auch eine "glückliche" Beziehung kann man damit auseinander bringen, es kommt einfach nur auf die Art und Weise darauf an. Geht man direkt so vor und baggert an, dann ist das offensichtlich und man kann sich dagegen auch anders wehren, als wenn es ganz subtil aus anderen Gegebenheiten basiert und man eher damit beschäftigt ist den Partner an der Treue der Partnerin zweifeln zu lassen oder auch mit "was wäre wenn" Fragen zum dauerhaften grübeln bringt. Damit geht auch eine ach so glückliche Beziehung irgendwann den Bach herunter wenn man das lange genug macht.

Ich habe das noch nicht gemacht, habe es aber ebenfalls schon erlebt in unterschiedlichen Formen. Mein Vater meinte auch zu mir direkt ins Gesicht, dass einer meiner Partner für mich nichts ist und hat dann aufgezählt warum das in seinen Augen der Fall war. Direkte Konfrontation, dagegen kann man sich einfach wehren und weiß wo man dran ist.

In einer anderen Beziehung war der beste Freund eifersüchtig auf meinen Partner, dass dieser eine abbekommen hat während er nur im trüben fischt und nichts erreicht. Da ging es dann los, dass er ihm Flöhe ins Ohr gesetzt hat mit Dingen wie die Frage nach dem Status. Mein Partner hatte nur einen schlechten Abschluss, keine Lehre kein nichts. Ich dagegen Ausbildung und Studium in der Tasche.

Sozusagen wurde ihm mitgeteilt, dass ich für ihn zu gut bin und ihn ohnehin irgendwann fallen lasse wenn der nächste Intelligente angelaufen ist. Dazu weitere Lügen, dass in meiner Branche mit viel nackter Haut und sexy da sein die Verträge abgeschlossen werden und man dafür auch mal mit dem Geschäftspartner ins Bett steigt um das noch zu bekommen. Lauter solche Dinge halt, dass man mich gesehen hat mit einem anderen Mann der ein Geschäftspartner war, Fotos gemacht wurden von Umarmungen bei Vertragsabschlüssen und das als Fremdgehen hinter dem Rücken angetragen wurde. Misstrauen wurde somit geschürt und auch wenn gefragt worden ist und ich ihm eine Antwort gab, so ganz konnte das Misstrauen durch die Manipulation nie beigelegt werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^