Versandkosten bei Onlinekauf eher nebensächlich?

vom 23.06.2019, 22:27 Uhr

Ich achte schon immer ganz genau auf die Versandkosten, da ich Hemmungen habe, in einem Onlineshop zu bestellen, wenn es Versandkosten gibt, geschweige denn, wenn diese auch noch hoch sind. Ich kenne es von vielen Onlineshops so, dass es da gar keine Versandkosten gibt und bin daher abgeneigt, in einem Shop mit Versandkosten zu bestellen.

Ich versuche schon nach Möglichkeit, in Shops zu bestellen, in denen es keine Versandkosten gibt und vergleiche daher immer. Ansonsten kann es schon sein, dass ich ganz auf eine Bestellung verzichte, wenn mir die Versandkosten zu hoch sind. Das war schon oft bei H&M so. Da schaue ich dann lieber vor Ort im Geschäft nach, ob ich die gleichen Sachen auch versandkostenfrei bekomme. Ansonsten bestelle ich da nur, wenn es einen Code gibt, mit dem man versandkostenfrei bestellen kann.

Wenn es gar nicht anders geht und ich die Sachen nicht woanders bestellen kann und es auch keinen Code und keinen Mindestbestellwert gibt, schaue ich, dass sich der Einkauf zumindest lohnt. So mache ich es zumindest bei Rebuy und bestelle da nicht nur ein Buch, sondern immer gleich zehn oder mehr, damit sich das eben auch entsprechend lohnt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich muss schon sagen, dass mich diese Versandkosten generell abnerven. Am meisten bei Amazon, denn wenn man gewisse Dinge über einen Drittanbieter bestellt, dann muss man ja noch mehr bestellen bei Amazon selber, dass man sich die Versandkosten erspart. So tappt man dann leicht in eine Falle. Aber da die Versandkosten nach Österreich noch halbwegs erträglich sind, lasse ich mich nicht zu Hamsterkäufen verleiten, die mir nichts bringen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^