Verloren geglaubte Dinge immer am gleichen Ort finden?

vom 29.03.2023, 09:40 Uhr

Ich habe ein Talent dafür, ständig mein Smartphone und noch ein paar andere Dinge zu verlegen. Seitdem ich meine Apple Watch habe, kann ich mein Handy ganz einfach klingeln lassen, auch wenn es auf lautlos ist, um es so zu finden. Davor habe ich jedoch Ewigkeiten mit der Suche verbracht - bis ich irgendwann drauf kam, dass ich mein Handy im Endeffekt immer in meinen Kleiderschrank legte und dort vergaß. Morgens beim Anziehen nutze ich den Schrank oft als Ablage und vergesse dann eben mein Handy dort. Wenn ich nun mein Handy oder etwas anderes verlege, sehe ich immer direkt im Schrank nach und habe meist Erfolg damit.

Ansonsten wirft mein Sohn wahnsinnig gerne Dinge hinters Sofa. Wenn wir etwas nicht finden, dann schauen wir da nach und finden dann meist noch eine Reihe weiterer verloren geglaubter Gegenstände. Bei meiner Freundin ist es hingegen die Musikbox. Ihr Sohn wirft da gerne vorzugsweise seine Schnuller rein. Findet ihr verloren geglaubte Dinge auch meist immer am gleichen Ort bei euch zu Hause und sucht dementsprechend dort als erstes?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns kann man tatsächlich immer richtig auf die Suche gehen, wenn etwas weg ist und es liegt leider auch nicht nur an einem bestimmten Ort. Das wäre dann auch recht einfach, aber ich lege mal da etwas hin und dann dort, ich habe für meine verlorenen Dinge leider keinen Lieblingsort. Ebenso haben meine Kinder keinen festen Ort, an den sie Dinge schmeißen oder verlieren.

Diese sind sogar recht kreativ. Mein Sohn hat mal bei meiner Schwiegermutter ein Teil aus der Dekoration von ihr zum Spielen bekommen, da war er 2. Als wir gegangen sind, war das Ding nicht mehr auffindbar, meine Schwiegermutter hat lange danach gesucht und dann das Teil schon abgeschrieben, als wir dann Monate später wieder zu Besuch waren ging mein Sohn zielgerichtet zu dem Teil hin, was er wirklich sehr gut versteckt hatte. Solche Dinger hat er leider immer wieder gebracht und zum Glück ist das mittlerweile weniger geworden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^