Verleiten euch Werbungen auf Trikots von Sportlern zum Kauf?

vom 13.09.2015, 18:59 Uhr

Es gibt fast keine Trikots, auf denen man nicht die Werbung der ein oder anderen Firma sieht. Bei Amateurmannschaften ist es oft nur eine Werbung, die Trikots von Profis sind jedoch teilweise überfüllt davon. Es ist ja nicht billig, sich auf das Trikot einer Fußballmannschaft schreiben zu lassen, besonders, wenn diese in einer höheren Liga spielt, daher muss die Firma das Geld auch wieder irgendwie bekommen.

Die Absicht ist logischerweise, Zuschauer auf die Firma aufmerksam zu machen. Wenn eine Million Zuschauer ein Fußballmatch verfolgen sehen die Werbung Unmengen von Menschen, von denen vermutlich einige dann der Firma Geld zukommen lassen, indem sie was kaufen. Lässt ihr euch von solchen Werbungen auf Sporttrikots zu Käufen bei der Firma verleiten, oder achtet ihr überhaupt nicht darauf?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich tatsächlich mal Sport schaue, dann achte ich nicht auf das Trikot der Sportler, sondern konzentriere mich ganz auf die sportliche Leistung, die der Sportler vollbringt. Aber ich kaufe auch sonst kein Produkt, nur weil es in einer Werbung gezeigt wurde oder ein Sportler dafür wirbt.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin für diese Form von Werbung überhaupt nicht empfänglich. Ich interessiere mich nicht mal für Sport, sodass ich auch keine Live-Sportarten schaue. Selbst die vor kurzem stattgefundene Fußball-WM hat mich nicht im geringsten interessiert.

Ich finde es langweilig, bei sportlichen Ereignissen zuzuschauen und finde es viel spannender und interessanter, wenn man direkt mittendrin und selbst aktiv ist und wenn ich dementsprechend selten Trikots mit Werbung sehe kann ich logischerweise auch nicht davon beeinflusst werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^