Verbergt ihr Bestellungen im Amazonkonto?

vom 12.09.2015, 19:36 Uhr

Als ich heute kurz meine Bestellungen bei Amazon anschaute, entdeckte ich einen Button, wo man seine Bestellung verbergen kann. Man kann maximal hundert Bestellungen verbergen, da die Funktion noch in der Betaphase ist. Verborgene Bestellungen kann man aber immer noch im Menü unter dem Menüpunkt verborgene Bestellungen nachschauen und daher ist die Funktion nicht geeignet, um Bestellungen zum Beispiel vor dem Ehepartner geheim zu halten. Ich finde die Funktion praktisch, da ich die alten Bestellungen nicht mehr in der Liste haben muss und es so übersichtlicher bleibt. Nutzt ihr die Funktion auch?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich habe noch nichts verbergt. Mir ist dies aber auch erst vor einigen Tagen aufgefallen und sinnvoll wäre es nur bei den vielen Gratisapps oder ehemaligen Apps des Tages, die 24 Stunden lang kostenfrei waren, aber die ja eingestellt wurden. Diese endlosen App-Bestellungen als auch die E-Book Bestellungen machen leider die Suche nach den echten Bestellungen von realen Waren schon sehr unübersichtlich. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe diesen Button vor kurzem auch entdeckt und mich gefragt, wofür er wohl gut ist. Bisher habe ich noch nichts verborgen und mir erschloss sich der Sinn bisher auch nicht. Durch den Beitrag von Celles klingt der Button für mich aber plötzlich viel sinnvoller für mich, denn auch ich bekomme manchmal regelrechte Kauf-Anfälle bei den kostenlosen E-Books. Und da werden es schon mal recht viele, sodass es wirklich sinnvoll wäre, diese zu verbergen, um die Bestellungen mit realen Sachwaren schneller zu finden.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe alle kostenfreien Apps und Ebooks mit verbergen versteckt. Das hat den Sinn, dass ich einen besseren Überblick über meine echten Bestellungen haben. Mit dem kostenfreien Kram habe ich nichts mehr zu schaffen und bei den echten Bestellungen kann ich schneller die Rechnungen aufrufen, wenn der Rest verborgen ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin erst durch diesen Thread auf diesen Button aufmerksam geworden, was eher daran liegt, dass ich schon seit Weihnachten kein Bedürfnis mehr habe, irgendetwas bei Amazon zu bestellen. Da sieht man so etwas ja auch nicht, weil man dann ja keinen Grund hat, da nachzusehen.

Also ich würde diesen Button nicht nutzen, um irgendwelche Bestellungen vor meinem Partner zu verbergen. Aber ich finde das ganz sinnvoll, wenn ich damit Bestellungen verbergen möchte, die ich wieder zurück geschickt habe, weil mir die Qualität beispielsweise nicht zugesagt hat. Mich nervt es immer, wenn Sachen gekauft angezeigt werden, die ich gar nicht besitze und wo ich das Geld schon erstattet bekommen habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es würde Dir auch nicht gelingen, dass Du Deine Bestellungen vor Deinem Partner verbergen könntest. Denn diese kann man wieder sichtbar machen. Es geht hierbei eher darum, dass man Gratisartikel herausnehmen kann, um seine wahren Käufer besser verwalten zu können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es solch einen Button gibt. Aber auch jetzt, wo ich es weiß, würde ich ihn nicht nutzen. Ich wüsste nicht, wozu. Ich habe nichts zu verbergen. In meinem Konto bin sowieso nur ich zugange und wenn ein anderer mit hineingucken möchte, dann finde ich das auch nicht schlimm. Für mich hat diese Funktion also keinen Nutzen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt und mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht so wirklich. Ich meine, selbst wenn ich Bestellungen verbergen und damit ausblenden sollte, sind sie dennoch nicht ungeschehen. Abgesehen davon kommt es eher selten vor, dass ich meine Bestellübersicht nach abgeschlossenen Bestellungen suche. Dementsprechend brauche ich so eine Funktion gar nicht und sehe darin keinen Mehrwert für mich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ungeschehen macht man dadurch natürlich keine Bestellung, aber es ist so, dass mich die Gratisbestellungen von Büchern und Apps in der Liste komplett nervten. Nochdazu ging die Übersicht den Bach hinunter und ich habe seitenweise nur Apps gesehen und nicht meine gekauften Produkte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^