Unbekannte Airlines besser meiden?

vom 18.06.2023, 16:57 Uhr

Bei meiner Suche nach einem Urlaubstrip für den Herbst, bin ich zum Beispiel auf die Fluggesellschaft Nesma aufmerksam geworden, die Flüge nach Ägypten anbietet. Von dieser Airline habe ich noch nie etwas gehört und wollte von daher mal fragen, wer vielleicht mit Nesma schon Erfahrungen gemacht hat oder näheres zu denen weiß. Seid ihr neuen Airlines gegenüber auch immer etwas skeptisch oder eher etwas aufgeschlossen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keinen persönlichen Erfahrungsschatz oder aktuelle Informationen über die Fluggesellschaft Nesma. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Reisende bei neuen oder weniger bekannten Fluggesellschaften eine gewisse Skepsis haben. Wenn du Informationen über eine bestimmte Fluggesellschaft wünschst, empfehle ich dir, nach Erfahrungsberichten und Kundenrezensionen im Internet zu suchen. Dort kannst du möglicherweise Meinungen und Erfahrungen anderer Reisender finden, die bereits mit Nesma geflogen sind. Zusätzlich kannst du auch Bewertungsportale, Reiseblogs oder Foren besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Bei der Entscheidung für eine Fluggesellschaft ist es wichtig, Faktoren wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Servicequalität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu berücksichtigen. Airlines mit einem guten Ruf und etablierten Unternehmen haben oft eine längere Erfolgsgeschichte und könnten möglicherweise mehr Vertrauen bei den Reisenden erzeugen. Es ist jedoch auch möglich, dass neuere Airlines mit einem frischen Ansatz und möglicherweise günstigeren Preisen überzeugen können. Letztendlich liegt es an deinen persönlichen Vorlieben und Prioritäten, für welche Fluggesellschaft du dich entscheidest.

Es kann hilfreich sein, weitere Informationen über die Fluggesellschaft Nesma zu suchen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dies umfasst die Überprüfung ihrer Sicherheitsstandards, den Kundenservice, die Flugziele, die Flugzeugflotte und andere relevante Aspekte.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fliege auch lieber mit bekannten Fluglinien. Ich würde nun auch etwas vorsichtig sein, wenn ich eine Fluglinie nicht kenne. Jedoch kann man sich darüber ja auch gut informieren. Nur weil man eine Airline nicht so auf dem Schirm hat, muss sie ja nicht schlecht sein. Es wird ja alles festgehalten und es gibt jede Menge veröffentlichte Statistiken zu jeder Fluglinie und auch Erfahrungsberichte von Menschen, die mit der Fluglinie unterwegs waren. Solche Quellen finde ich dann schon verlässlich und daraufhin würde ich dann auch bei einer guten Bewertung und einem guten Eindruck mit einer solchen Airline fliegen. Hat man dann doch zu viel Bedenken, muss man eben mehr ausgeben und eine bekannte Airline nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich bin eher skeptisch bei unbekannteren Fluglinien, weil man nicht weiß, wie zuverlässig sie sind. Erst kürzlich hat es am Flughafen München anscheinend regelmäßig Probleme mit der Fluggesellschaft Marabu gegeben, weil ständig die Flüge ausgefallen sind und die Fluggäste nicht oder nur mit großer Verspätung ans Ziel kamen.

Das Problem ist halt meiner Ansicht nach, dass viele Fluggesellschaften inzwischen umfangreiches Codesharing betreiben. Das führt dazu, dass man vielleicht trotz einer Buchung bei einer bekannten Fluggesellschaft am Ende doch stattdessen in die Maschine einer unbekannten Airline steigen muss.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4417 » Talkpoints: 782,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^