Trotz eigenem Übergewicht schlanken Partner bevorzugen?

vom 23.04.2017, 12:42 Uhr

Kann doch jeder halten wie er es möchte. Sie möchte halt einfach einen Partner der hinterher nicht so fett ist wie sie selbst, sondern im Normgewicht liegt. Ist das so verwerflich oder schlimm? Nur weil sie selbst das nicht hat, muss es noch lange nicht heißen, dass sie damit einen Komplex kaschiert und ihre geheimem Sehnsüchte nach einem schlanken Körper auslebt. Zudem sie auch erst einmal einen finden muss, der solch eine Tonne dann auch gerne hätte und nimmt. Denn dazu gehören immer zwei zu einer Partnerschaft und wenn sich das finden lässt warum nicht? Da gibt es doch auch andere Gegenteile mit Alt und Jung und nicht nur dick und dünn.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Jeder Typ Mensch hat eben auch einen TYP Mensch, den man sich als Partner vorstellen kann. Daran gibt es ja nichts direkt verwerfliches. Nur weil jemand dicker ist, ist es nicht verboten, normalgebaute Personen als Partner zu bevorzugen. Das finde ich vollkommen legitim und finde es auch nicht wirklich befremdlich. Solange man eben fair und sachlich bleibt.

Wenn jetzt Person A einen dreistelligen Betrag auf die Waage bringt, einen Mann kennenlernt der auch so dicklich ist, ihr eigentlich vom Charakter gefällt und sie ihn nicht nimmt, weil er ihrer Meinung nach zu "fett" ist. Dann ist sie in jedem Fall oberflächlich in meinen Augen. Denn Charakter ziehe ich immer vor einer Optik, immer. Auch wenn der Typ oder die Tussi normalerweise nicht meinem "Beuteschema" entsprechen würde. Das kommt nämlich nicht selten vor.

Doch ansonsten steht es jedem natürlich frei, sich einen hübschen Partner zu wünschen auch wenn man selber wohl schäbig wie die Nacht ist. Wobei das im Auge der Betrachter liegt und eine Pauschalisierung hier wohl unfair wäre. Doch wer dick ist, muss nicht immer einen dicken Freund bevorzugen oder umgekehrt.

Dünne Männer haben auch dicke Frauen. Das müsste ja dann ergo auch nicht passen oder? Letzten Endes sind den menschlichen Vorzügen und Geschmäckern keine Grenzen gesetzt. Jeder entscheidet daher selber, was er sie möchte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Auch wenn das Aussehen nicht das Wichtigste an einer Person ist und der Charakter letztendlich darüber entscheidet, ob man zusammenkommt und bleibt, ist es ja trotzdem so, dass jeder bestimmte Vorlieben hat. Ich denke, dass jeder Mensch bestimmte Merkmale besonders anziehend findet und andere wiederum nicht. Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der völlig anspruchslos in dieser Hinsicht ist und jeden optisch attraktiv findet.

Man kann ja nicht jeden hübsch finden, sondern hat eben so seine Vorlieben. Wer lockige Haare hat, kann ja auch auf Leute mit glatten Haaren stehen. Und wer eine helle Hautfarbe hat, kann ja trotzdem auf dunkelhäutige Personen stehen. Ich finde es daher absolut nicht ungewöhnlich, wenn man als mollige Person einen schlanken Partner bevorzugt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^