Trinkflaschen ohne fremde Hilfe oft nicht aufbekommen?

vom 31.01.2016, 01:53 Uhr

Ich weiß nun nicht, ob ich besonders schwach bin oder ob viele Getränkeflaschen einfach viel zu fest zugeschraubt sind, wobei es mir oft passiert, dass ich diese einfach nicht alleine auf bekomme. Versuche ich es zuerst mit den bloßen Händen, passiert es oft, dass ich mir die Haut einfach aufschürfe, wenn ich die Flasche nicht auf bekomme. Mit einem Stück Stoff dazwischen geht es oft schon besser, aber auch auf diese Weise bekomme ich nicht immer alle Flaschen auf. Von daher kommt es tatsächlich oft vor, dass mein Freund mir einfach helfen muss.

In der Uni oder Schule habe ich es aber auch schon oft mitbekommen, dass gerade die Mädels in der Klasse sich von den Jungs helfen lassen mussten, weil sie oft Flaschen nicht selbst aufbekommen hätten. Passiert es euch auch manchmal, dass ihr Getränkeflaschen nicht selbst aufbekommt, weil sie so fest zugeschraubt sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir passiert das auch ab und zu mal und dann frage ich einfach meinen Mann, ob er mir das mal öffnen kann. Meistens hat er dann auch Probleme damit, aber bekommt es letztendlich hin. Das sind dann wirklich Flaschen oder Dinge, die extrem schwer gehen und bei denen man auch mit einem Stück Stoff nicht klarkommt, also wirklich sehr selten. Schlimm finde ich es aber auch nicht, wenn man dann fragt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist bei mir ebenfalls so, dass ich zum Beispiel die Wasserflaschen nur ganz selten aufbekomme. Ich finde, dass sie viel fester zugeschraubt sind in den letzten Jahren. An meinem Laptop-Platz habe ich immer zwei Öffner liegen. Einer davon ist für die Schraubverschlüsse bestimmt. Nicht immer ist jemand da, den man fragen kann und warum auch, wenn es mit dem Öffner gut geht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, ob ich besonders schwach bin oder ob viele Getränkeflaschen einfach viel zu fest zugeschraubt sind, wobei es mir oft passiert, dass ich diese einfach nicht alleine auf bekomme.

Ich glaube eher, dass es eine Mischung aus kleiner Größe, geringem Gewicht und der Muskelkraft ist. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hättest, unter 50 kg zu wiegen und sehr klein zu sein. Ich finde da ist es kein Wunder, wenn man dann mit gewissen körperlichen Aufgaben überfordert ist.

Mir ging es als Kind noch genauso, etwa bis zur Pubertät mit 12 oder 13. Damals musste ich auch immer meinen Vater fragen, wenn ich eine Flasche nicht aufbekommen habe. Mittlerweile schaffe ich das mit links und ich empfinde Flaschen überhaupt nicht als zu fest zugeschraubt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei Flaschen, die ich gerade zum ersten Mal aufmache, passiert es mir nur äußerst selten mal, dass ich diese nicht öffnen kann. Aber bei mir ist es schon mal so, dass ich eine Flasche geöffnet und etwas daraus getrunken habe und dann verschließe ich sie fest, um sie in den Kühlschrank zu legen. Danach habe ich schon mehrfach das Problem gehabt, dass ich die Flasche nicht wieder aufbekam und jemanden um Hilfe bitten musste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eigentlich habe ich damit keine Probleme. Ich treibe regelmäßig Sport und bin deshalb nicht unbedingt schwächlich und ich versuche auch immer erst mal alles mögliche um die Flasche aufzubekommen bevor ich jemanden frage, weil ich dieses hilfsbedürftige Weibchen Image nicht kultivieren möchte.

Hin und wieder erwische ich aber mal eine Flasche, die wirklich nicht aufzubekommen ist. Da mühen sich dann aber auch andere Leute mit ab, bis sie die Flasche auf haben. Oft hilft es aber, wenn man versucht ein Messer seitlich unter den Deckel zu schieben damit etwas Luft unter den Deckel kommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass du entweder zu wenig Hornhaut an den Händen hast oder wirklich einfach zu schwach bist. Bei mir ist es so, dass ich meine Flaschen schon seit jeher alleine aufmache und ich habe mir dabei eigentlich fast noch nie helfen lassen. Während alle anderen Mädels aus meiner Klasse sich in einem gewissen Alter die Flaschen liebend gerne von den ach so starken Jungen haben aufmachen lassen, habe ich mich schon immer alleine um meinen Kram gekümmert. Selbst ist die Frau. :lol:

Ich denke, dass dazu einfach Übung gehört, um die richtige Kraft aufzubauen. Wenn du allerdings schreibst, dass es mit einem Tuch dazwischen besser geht, dann kann es auch ganz einfach sein, dass deine Hände immer zu rutschig sind, zum Beispiel weil die schweißig oder frisch eingecremt sind, und du sie deshalb nicht öffnen kannst. Ansonsten gilt: Übung macht den Meister.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe derartige Beobachtungen nicht machen können, besonders in der Uni oder später bei der Arbeit nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich überwiegend mit überdurchschnittlich großen Frauen zu tun habe. Da kriegt jede Frau die Flasche selbst auf und es ist extrem selten, dass eine Flasche mal so fest zugedreht worden ist, dass man so gar nicht alleine klar kommt. Mittlerweile ist es doch sowieso Trend, spülmaschinenfeste eigene Wasserflaschen mit sich zu tragen, da erledigt sich das Problem wegen dem anderen Verschluss von selbst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Was hat denn die Größe einer Frau damit zu tun, ob sie eine Flasche aufbekommt oder nicht? Ich bin selbst nicht groß und habe selten Schwierigkeiten eine Flasche zu öffnen. Früher war das jedoch häufiger der Fall. Ich denke, dass es wirklich an der Kraft liegt. Ich arbeite viel mehr körperlich als früher und da macht sich das viele Holz schleppen und durch die Gegend karren schon bemerkbar. Auch wenn ich sagen muss, dass sich die Kraft in den Armen in Grenzen hält.

Ich denke, dass manche Verschlüsse auch einfach so fest gezogen wurden, dass man sie kaum öffnen kann. Ich nehme mir dann auch meist ein Handtuch oder klemme etwas Stoff meiner Kleidung dazwischen. Für den Haushalt gibt es auch spezielle Zangen, mit denen man dann solche Verschlüsse öffnen kann. Unterwegs bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig als jemanden um Hilfe zu bitten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dass ich eine Flasche nicht selbst aufbekomme passiert mir höchstens bei einer von hundert Flaschen. Denn selbst wenn sie recht fest zugeschraubt ist und ich anfangs Probleme damit habe Sie aufzuschrauben, schaffe ich es doch noch nach der ein oder anderen Minute. Im schlimmsten Fall nehme ich noch ein Geschirrtuch oder ähnliches zur Hand, dann geht es oft noch leichter. Aber dass ich eine Flasche überhaupt nicht aufbekomme und Hilfe von jemand anderem brauche passiert mir wirklich selten.

Dabei zähle ich mich jetzt nicht unbedingt zu den sehr starken Frauen. Manchmal muss ich mich allerdings schon sehr anstrengen um eine Flasche aufzubekommen. Denn oftmals schraube ich meine Flaschen immer sehr fest zu und bekomme sie dann schwer wieder auf. Ich habe einfach eine völlig irrationale Angst davor, dass Wasserflaschen in meiner Handtasche auslaufen könnten und schraube Sie deshalb wie eine blöde viel zu fest zu. :wall:

Im übrigen hat die Größe oder die Statur einer Frau rein gar nichts mit ihrer körperlichen Stärke zu tun. Meine beste Freundin zum Beispiel ist klein und sehr zierlich, neben ihr wirke ich wie ein Koloss obwohl ich auch nicht riesig oder gar übergewichtig bin, trotzdem ist Sie stärker als viele andere Frauen die ich kenne.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^