Männer - Augenbrauen zupfen?

vom 01.12.2007, 21:53 Uhr

Sollten Männer sich die Augenbrauen zupfen?

Ja
8
26%
Nein
6
19%
Kommt auf den Typ an und wie die Augenbraue ohne Zupfen aussieht
16
52%
Ist mir egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Ich habe meine Freundin gebeten, dass sie mir die Augenbrauen zupft, weil ich das selber noch nie gemacht hab und nicht so recht weiß, wie das denn geht. Leider hat sie sich geweigert - sie findet gezupfte Augenbrauen bei Männern nicht attraktiv. :shock: Naja, wie seht ihr das? Augenbrauen zupfen beim Mann - ja oder nein?

Mir gefallen halt meine Augenbrauen nicht, sie sind doch etwas buschig und wachsen in der Mitte leicht zusammen (also nicht komplett)... das würde ich gerne ändern. Aber wie gesagt hab ich im Moment noch keine Ahnung, wie man das macht. Vor allem auch, welche Form da bei einer Männer Augenbraue gut aussieht, es sollte nicht zu weiblich aussehen. Aber generell, Augenbrauen zupfen ist doch nicht unmännlich, oder?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Ich bin für ja, wenn es nötig ist. Bei einigen sieht es einfach scheiße aus, wenn die Augenbrauen zu einer Monobraue mutieren. Aber andernfalls sieht es genauso schlecht aus, wenn die Augenbrauen weggezupft sind und fast nichts mehr übrig bleibt. Also ich denke zupfen nur dann, wenn es noch natürlich aussieht und am besten keinem auffällt! So mache ich es zumindest, denn Monobrauen gehen garnicht. Damit verscheucht man jede frau :P

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieso sollte sich ein Mann nicht die Augenbrauen zupfen (lassen)? Es ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal, und wenn sich jemand mit den Augenbrauen wohlfühlt, dann ist es doch vollkommen okay.

Knut, wenn's Deine Freundin nicht macht, dann machs Dir selbst. Stell' Dich vor einem Spiegel, kühle die entsprechende Stelle und zupfe Dir die Augenbrauenhaare, wo sie Dich stören. Wenn es sehr buschig wird, dass es in eine Augenbraue übergeht, dann fang erst mal in der Mitte an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nein, Augenbrauen zupfen ist beim Mann nicht unmännlich, genau so wenig wie rasieren oder duschen. Für mich fällt das unter eitle Körperpflege, egal ob beim Mann oder bei der Frau. Denn ich finde es nicht wirklich schön wenn bei Männern die Augenbrauen zusammenwachsen, so a'la Theo Waigel.. *brrrrrrrr* Wenn sie nur Mittig leicht zusammenwachsen, kannst du das auch einfach alleine machen, da besteht keine Gefahr das es dann missglückt.

Mein Freund wird oft von Frauen gefragt ob er sich die Brauen zupft, die sehen echt aus wie gemalt, schön dünn, haben einen schönen Schwung, da passt einfach alles, und ich weiß das keine der Mädels das doof oder unmännlich gefunden hätte von denen die ihn gefragt haben. Die sind übrigens von Natur aus so, da wird nichts gezupft. Ein paar Haare wegzupfen weil es nicht schön aussieht und man sich nicht mit wohlfühlt, warum nicht.

Nur weil du ein Mann bist musst du ja nicht alle Haare die dir so wachsen da lassen wo sie sind, sonst dürftest du dich ja laut der Logik deiner Freundin auch nicht rasieren, das kürzt/entfernt ja auch Haare. Wenn du auch an der Form was ändern willst, würde ich dir allerdings raten zur Kosmetikerin zu gehen, das ist doch sicherer. :D

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich zupf mir nur die Augenbrauen-Haare über der Nase/ Stirnmitte - alles andere tut schon arg weh und wird geschwollen ...meine Freundinen haben das immer bei mir gemacht - ich trau mich nicht mehr zu zupfen :?

Vor allem dauert es schon lange bis man eine schöne Kontur geformt hat - bei Frauen sicherlich so gut ausgeschmückt weil sie es regelmässig machen, dann tuts auch nicht mehr weh :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde, dass es bei Männern durchaus reicht nur in der Mitte zu zupfen. Wenn es da zusammenwächst, sieht das Ganze echt nicht mehr schön aus. Mehr muss aber auch wieder nicht sein ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich gehen richtig gezupfte Augenbrauen gar nicht. Wenn die beiden Brauen zusammenwachsen auf der Stirn. auch fände ich es okay sie zu zupfen, wenn einzelne Haare in Richtung Auge wachsen. Aber sonst finde ich es nicht gut, weil es auch ziemlich unmännlich aussieht. Genauso, wie ich zu stark gezupfte und dann nachgemalte Augenbrauen bei Frauen schrecklich.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es kommt auf den Typ an. Wenn er ganz verwachsene Augenbrauen oder so hat, wieso nicht? Es ist aber letztendlich jedem selbst überlassen wie und ob er seine Augenbrauen zupft.

» Yuna » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,99 »


Von mir aus kann jeder mit seinem Äußerem machen, wozu er Lust hat. Wenn Männern so was gefällt, warum nicht? Ich mache es nicht und habe auch nicht vor, das zu machen. Wenn jemand das macht, dann sollte es auch zu dem restlichen Erscheinungsbild passen. Wenn jemand total unrasiert mit verwaschenen Klamotten seine Augenbrauen zupft, dann passt das nicht wirklich zusammen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn beim Mann die Augenbrauen über der Nase zusammenwachsen, dann finde ich das nicht gerade hübsch und auch nicht irgendwie besonders männlich. Wenn sie buschig sind, dann finde ich das nicht so schlimm, also einen feinen Bogen sollten sich Männer nicht unbedingt zupfen. Aber die, die in der Mitte zusammenwachsen müssen weg. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron