Schwarze Haare blond färben? Selber blondieren?

vom 01.12.2007, 21:31 Uhr

Ist es theoretisch möglich, dass man sich selbst, also nicht beim Frisör, schwarze bzw. sehr dunkel braune Haare blondiert? Und wenn ja, welches Produkt aus der Drogerie ist da am besten für geeignet? Ich habe irgendwie Angst, dass die Haare orange werden ... ist die Sorge berechtigt?

Aber der Friseur würde das blondieren von dunklen Haaren auf jeden Fall korrekt hinkriegen oder? Weiß jemand wie teuer das dann ist?

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Schwester hat fast schwarze Haare und ihr haben wir damals die Haare selbst blondiert. Erst mit einem Produkt aus dem Frisörfachgeschäft, beim zweiten mal dann mit einer ganz normalen Farbe aus der Drogerie.

Passiert ist nichts, eine Garantie dafür gibts nirgends, weder zu Hause noch beim Frisör. Auch dort kann es dir passieren das du orangene Haare hast, wobei besser als grüne. :D

Der Preis beim Frisör ist abhängig davon, wie teuer ist der Frisör allgemein, in welcher Stadt ist dieser, bist du Mann oder Frau und wie lange sind die Haare.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube, dann guck ich mich mal in der Drogerie um. Wobei ich mich über eine Produktempfehlung freuen würde ... Und zur Not: Haare ab. Für einen Mann ist das ja nicht so schlimm, meine Haare sind ja ohnehin nicht lang.

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da das schon etliche Jahre her ist, kann ich dir den Produktnamen leider nicht mehr nennen, aber es war kein billiges, es war ein Namenprodukt. Allerdings noch eines, was ich in meinem vorherigen Post vergessen habe. Natürlich musst du nach der Anleitung auf der Packung gehen.

Notfalls mal im Nacken eine kleine Strähne färben um zu schauen ob es geht und wie es nach der Einwirkzeit aussieht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf keinen Fall Produkte aus der Drogerie dafür nehmen ! Und Finger weg vor selbstversuchen zu Hause. ich habe schon so viele Kandidaten als Kunden gehabt bei denen leider nicht viel zu retten war!

Wenn, gehe vorher zum Friseur und lass deine Haare "beurteilen" klingt komisch, nennt man aber so. Er guckt sich deine Haare genau an. Ein guter Friseur benutzt ein Haarstärken-Messgerät, wo mit er deine Dicke/Stärke der Haare feststellen kann , denn die Stärke ist neben der Haarfarbe entscheidend für das aufblondieren der Haare. Je dicker und dunkler das Haar ist desto schneller sinken die Chancen auf "blonde" gut ausehende Farbergebnisse.

Lass es auf jedenfall beim Fachmann machen und suche mehrmals verschiedene Friseure auf. Je nachdem welche Meinung und Feststellung auftritt sollst du entscheiden!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Rolli18, wieso hast du das denn vor? Glaube mir, das schaut sicherlich nicht sonderlich toll aus, weil dein gesamter Hauttyp "dunkelhaarig". Aber probiere es ruhig aus. Wenn, dann würde ich dir allerdings auch einen Gang zum Frisör dafür empfehlen, da das dann relativ schwer ist, wenn der Kontrast stark unterschiedlich ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also du kannst natürlich deine Haare mit einer Blondierung aufhellen zum Beispiel von Schwarzkopf. Deine Sorge ist dann berechtigt wenn du keine natürlichen dunklen Haare hast sondern schon gefärbte. Dann kann es nicht nur passieren das sie orange werden sondern grün also lass dich doch mal von einem Friseur beraten.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe auch mal versucht mir die Haare zu blondieren...Meine Haare sind mittel-dunkelbraun, waren danach total orange, hab sie sofort wieder überfärbt! Ich hätte so gerne mal blonde Haare!

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »


Wenn Du es selbst machen sollst, dann nicht mit den Produkten aus der Drogerie. Du kannst Dich beim Friseurbedarf beraten lassen. Dort gibt es Produkte die Du selbst mischen kannst, um die Intensität zu erhöhen. Trotzdem könnte es bei tiefschwarzen Haaren orange werden, aber beim Friseurbedarfsgeschäft kann man Dich auf jeden Fall vor dem Kauf beraten.

» Jules » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,63 »


Ich rate dir eindeutig davon ab, die Haare zuhause selber von schwarz auf blond auf zu färben, weil ich so selber schon eine negative Erfahrung gemacht habe. Meine Haare sind von Natur aus hellbraun und ich musste ja auch unbedingt blond sein und wollte das Geld für den Frisör sparen. Ich habe also zuhause selber Hand angelegt und das mit ganz normalen Haarfärbemitteln aus der Drogerie. Zuhause angekommen habe ich gleich die Haare gefärbt und das Ergebnis waren orange Haare.

Sie waren wirklich komplett orange und ich hatte nichts besseres zu tun, als noch einmal darüber zu färben. Das brachte mir nichts, außer Krusten von der kaputten Kopfhaut auf meinem Kopf. Als ich danach zum Frisör ging, weil ich ja nicht wie eine Orange durch die Gegend laufen wollte, erklärte er mir, dass das was mit den Pigmenten zu tun hat. In meinen Haaren sind sehr viele rote Farbpigmente und darum kam ich selber auch nicht auf blond sondern auf orange. Kommt also ganz darauf an, welche Pigmente man hat, ob man die Haare zuhause selber blond färben kann oder nicht.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^