Wochenende in Prag verbringen

vom 30.11.2007, 18:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war jemand von euch schon mal in Prag?
Ich überlege, nämlich, ob ich meinem Freund zu Weihnachten ein Wochenende in Prag schenke, bin allerdings noch unentschlossen.

Also, Prag lohnt sich bestimmt und ist bestimmt eine schöne Stadt, aber es darf insgesamt auf keinen Fall mehr als 300 Euro kosten, also für uns beide zusammen.

Meint ihr, das ist eine realistische Vorstellung?

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mach es, ist ne geile Stadt und kostet vor allem nicht zu viel. Aber nur ein Wochenende ist eigentlich zu kurz, dass man die Stadt richtig kennen lernt. Aber naja, wie gesagt, ist nen tolles Geschenk und er wird sich bestimmt freuen!

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schwieriges Thema, weißt du denn ob dein Freund an Prag Interessiert ist ? Denn es ist bestimmt kein schönes Geschenk wenn er lieber woanders hin will, da würd ich dir eher zu einem Reisegutschein raten.

300 € wären mir persönlich auch zu viel, auf dem großen Auktionshaus gibt es einen Anbieter der viele schöne Romantikwochenenden innerhalb von Deutschland versteigert. Dort hab ich schon einmal einen Gutschein für 87 € ersteigert, das waren 2 Übernachtungen mit Frühstück am Rhein im vier Sterne Hotel. Mein Freund hat sich riesig darüber gefreut, allerdings kam alles andere Extra dazu. Ich wusste aber vorher, dass er mal zum Rheinfeuer hin wollte :)

In Prag selbst war ich noch nicht, hab aber von Bekannten gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich war mit zwei weiteren Personen in Prag und ich muss sagen, dass es schon realistisch ist, dass man mit 300€ dort auskommt, denn Prag ist extrem billig. Für das Hotel hat Jeder von uns für 4 Tage ca. 50€ bezahlt (das war ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück inkl.) und der Flug hat dann nochmal für Jeden ca. 60€ gekostet. Bei uns war es aber so, dass wir ziemlich spontan das gemacht haben. Wenn man paar Wochen vorher bucht, dann ist es billiger.
Außerdem kann man auch mit dem Bus dahin dahren, dann ist es noch billiger.
Uns so Essen und Trinken ist da auch billig, man sollte nur nicht unbedingt direkt im Zentrum essen gehen, denn da sind die Preise höher.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für ein Wochenende dürften 300€ ausreichen. Es sei denn, eure Anreise ist sehr teuer. Ich war im Sommer mal im Prag und begeistert von der tollen Stadt..
leider konnte ich nur einen Tag da bleiben, werde aber, da ich nur etwa 200km bis dahin habe, die Stadt sicher öfter besuchen.
Wir sind vorher auch mal per Mitfahrgelegenheit hingefahren, haben uns dort in eine kleine Pension eingemietet (20€/Tag mit Frühstück) und kamen eine Woche mit etwa 250€ p.P. aus.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ich war mit einer Reisegruppe ein Wochenende in Prag. Mit 300€ müsstest du schon hinkommen, da es wirklich sehr billig ist. Die Stadt selbst ist sehr schön. Die Altstadt mit seinen verwinkelten Gassen hat mir besonder gefallen.
Eine Reise lohnt sich auf alle Fälle.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^