Haustiere im Ferienhaus

vom 16.04.2007, 08:28 Uhr

Hallo
kann man problemlos seine Haustiere mit in ein ferienhaus nehmen oder muss man da vorher anfragen? Auch wenn es sich um kleine Tiere wie Zwergkaninchen dreht? Bei einem Hund würde ich wahrscheinlich auf jeden Fall erst nachfragen.
LG Alice

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Man MUSS auf jeden Fall vorher anfragen, du kannst nicht einfach so dein Tier mitbringen. Ist ja schließlich nicht dein Haus und wenn ma Gast ist, fragt man eigentlich vorher schonmal nach, oder?
Ich würde in meinem Haus keinen Hund haben wollen, bei anderen Tieren wärs mir egal. Vielleicht ist der Besitzer empfindlich, möchte keine Nagetiere haben,vielleicht hat er eine Tierhaarallergie und so weiter. Du kannst nicht einfach dein Tier mitbringen

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Im Grunde würde ich es hier sehen wie beim Mietrecht, da ein Ferienhaus auch nur ein temporär befristeter vermieteter Wohnraum ist - und je nach Tier sind diese gegehmigungspflichtig oder eben nicht.

Also wenn dein Haustier nicht genehmigunspflichtig ist, würde ich denken, dass man es nicht angeben muss.

Das mit den Tierhaaren ist kein Argument, da der Vermieter der Ferienwohnung dazu verpflichtet ist, diese in einem gereinigten Zustand anzubieten bzw. der Mieter diese in diesem zu hinterlassen hat, je nachdem.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^