Tschagajew bereitet dem Riesen Valujev erste Niederlage

vom 15.04.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

hat noch jemand außer mir den Kampf gestern gesehen?

Naja, war ja recht schnell klar (3. Runde), das Valujev verliert, schließlich hat der dem anderen mehr Luft zugefächelt als ernsthaft getroffen. War aber trotzdem enttäuscht dass er verloren hat, technisch.

Einziger Vorteil: Nachdem Don King Valujev für seinen Universum Stall abgeworben hatte, holt sich Sauerland den Titel gleich wieder zurück, haben den Tschagajew bestimmt auf Valujevs Schwächen hin trainiert, schließlich kennen sie diese als ehemalige Trainer ja am Besten.

Was denkt Ihr?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Naja, ich fand Valujev auch schlecht, obwohl ich auch für ihn war. Aber er hat echt plump geboxt und nichts getroffen, vor allem nicht den Gegner :D.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ganze ist zwar heute schon ein Weilchen vorbei, aber ich habe den Kampf noch in groben Zügen in Erinnerung. Auf jeden Fall war das ein super Schachtzug vom Sauerland-Stall. Da hat Don King auf jedenFall noch eine Rechnung offen. Er hat sich zwar rein gar nichts anmerken lassen, aber das nagt heute noch an ihm. da bin ich mir sicher.

Aber jetzt mal zum Kampf selber. Eigentlich war eine Niederlage von Valujev schon überfällig. Es war ja nicht der erste Fight, den er nur knapp gewonnen hatte. Er konnte sich aber bis Ruslan Tschagajew eben auf seinen massiven Körper verlassen. Das Ergebnis ist verdient und Valujev kann froh sein, dass er noch keinen der Klitschkos vor die Fäuste bekomen hat. Das würde nämlich ganz anders ausgehen. Aber das Ende der Karriere dies Riesen-Russens scheint ja eh ziemlich nah. Seine Ärzte geben ihm nur noch ganz wenige Kämpfe. Seine Kniegelenke halten die Extrembelastungen in der Vorbereitung jetzt schon kaum noch aus. Er konnte ja nicht mehr richtig Joggen, sondern musste zum Ausdauertraining schwimmen gehen. Da kann man verstehen, wenn die Ausdauer nicht überragend ist

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war Live dabei in der Porsche Arena in Stuttgart. Es war ein Witz. Der Kampf war fast so witzig wie die Frisur von Don King. Valujev hat richtig auf gut deutsch gesagt auf die Fresse gekriegt. Hätte er nicht die Masse gehabt, ich meine Körpermasse wäre er spätestens in der dritten Runde auf den Brättern gelegen. Er hatte nie und zu keinem Zeitpunkt eine Cahnce gegen Chagaev. Schon die letzten Kämpfe gegen NoNames, spätestens der Kampf als Valujev den Weltmeisterschaftsgürtel gewann zeigten dass der Mann nicht wirklich was drauf hat. Was Valujev eindeutig fehlt ist die Schnelligkeit und Wendigkeit. Bis er überhaupt begriffen hat von welcher Seite er Eine gefangen hat kassierte er schon die Nächste. Chagaev hat das ganz intelligent gemacht, rein in den Mann und wieder raus. Der Trainer von Valujev hat nur geschrien in den Pausen, und Valujev hat leicht abwesend nur mit dem Kopf geschüttelt. Am Ende des Kampfes gab es Standig Ovations für Chagaev und Valujev kassierte nur Pfiffe. Eins muß man Valujev lassen ein schlechter Boxer muß kann aber ein großartiger Sportler sein. Er gratulierte sofort Chagaev, riss zu keinem Zeitpunkt die Hände hoch, wie üblich praktiziert von den Boxern nach einem Kampf. Danch ergriff er das Mikrophon und gratulierte lautstark Chagaev. Das war das beste an diesem Abend. Wir sind hingegangen um einen großartigen Boxer gesehen, Das bekamen wir nicht für unseres Geld, aber dafür einen großartigen Sportsman, nämlich den Herrn Valujev.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, der Ausgang des Kampfes hat mit Sicherheit wieder für wenig mehr Qualität im Schwergewichts-Boxen gesorgt.

» dermartin32 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^