Nordsee Holland

vom 21.11.2007, 17:41 Uhr

Wer von euch hat da schon Urlaub gemacht? In welcher Region wart ihr da? Was lässt sich denn zum Wetter im Juli/August so sagen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!
Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern und Geschwistern in Nordholland. Genauer in Sint-Maartenszee, das liegt direkt an der nördlichen Spiptze. Ich war in den Sommerferien da. Ich glaube das war noch Juli, aber das Wetter war schon einigermaßen schön. Also typisch für Holland war es halt doch sehr windig aber noch relativ warm. Man konnte auch mal an den Strand gehen, aber das Meer war mir dann doch zu kalt. :wink:
Gegen Ende hat es dann auch teilweise geregnet, was jedoch nicht so schlimm war.
Man darf natürlich kein Sonne-Pur-Wetter erwarten, schließlich liegt Holland noch weiter nördlich. Von mir aus gesehen jedenfalls (Hessen). Es lässt sich trotzdem ganz gut aushalten und wenn dann doch einmal die Sonne herauskommt, wird es schon ziemlich warm.
Außerdem ist die Seeluft dort sehr gut für die Haut und die Atemwege. Wir waren in einem kleinen Feriendorf, wo es immer sehr ruhig war. Nur die Treppen sind in Holland immer extrem steil. :D

Ich kann es dir eigentlich schon empfehlen. Wenn du nicht ständig Strandwetter brauchst und ein bisschen ländliche Gegend genießt, wäre Nordholland bestimmt etwas. Es ist alles sehr idyllisch und es gibt weite Flachlandschaften.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh das klingt ja echt herrlich! Genau so ein Wetter mag ich total: leicht windig, machmal auch stark, und schön warm, sodass man schon im T-Shirt auch mal am Starnd liegen kann, aber eben nicht heiss. Und ins Meer würd ich in der Nordsee eh nicht gehen, das ist mir irgendwie nicht mittelmeermäßig-klar genug ;)
Wenn man weiter in den Süden fahren würde, also nicht ganz hoch an die nördlihste Spitze, wäre das Wetter dort dann wärmer, oder meinst du, dsa macht keinen Unterschied?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das weiß ich nicht, aber im Süden wäre das Wetter auf jeden Fall beständiger. Meist hat der Wetterbericht für den nächsten Tag nur sehr selten vollständig zugetroffen. An der See ändert sich das Wetter halt sehr schnell.
Und im Süden wird es wahrscheinlich auch nicht so windig sein, wie in Küstennähe.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich plane nach Renaissence (richtig geschrieben?) zu fahren - nächstes Jahr. Das soll ja die party-Hochburg sein ;-)

Werde mich natürlich vorher informieren und mal schauen was das kostet. Kann mir wer Tipps geben auf was ich achten sollte?

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi!

Also nach Holland fahre ich desöfteren ans Eiselmeer. Finde es dort recht schön. Der Ort heisst glaube ich Makkum wo ich immer hinfahre. Dort gibt es direkt am Wasser ein kleines Feriendorf wo man sein eigenes Haus mit eigenem Steg mit Anbindung zum Eiselmeer hat. Eigentlich total geil, vorallem wenn man mit Freunden dann durch die ganzen Kanäle im Feriendorf paddeln kann. Alternativ ist dort direkt am Strand auch ein Campingplatz der recht schön gemacht ist.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^