Fans von Oli Dittrich / Dittsche

vom 21.11.2007, 15:00 Uhr

Ich liebe Dittsche (läuft jeden Sonntag zwischen 22:10 und 22:30, je nachdem was davor gelaufen ist, auf WDR oder montags in der Wiederholung um halb eins im Ersten). Ich bin schon Fan seit ich das zum ersten Mal gesehen hab. Oli Dittrich find ich eh toll, aber das Konzept der Show ist sooo gut gemacht!
Es ist gar nicht unbedingt, dass ich es immer total lustig finde und es mich vom Hocker reisst, manchmal finde ich es sogar ziemlich traurig weil das, was da gespielt wird, zum Teil der Realität entspricht und solche Menschen wie Dittsche in vielen Regionen Deutschlands zu finden sind. Am tollsten find ich aber seine Weltideen :'D

Mögt ihr Dittsche´?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dittsche kann ich mir irgendwie nicht ansehen, weil ich wenn jedesmal mittenrein schalte und das ist so wie in eine Pommesbude kommen und ein Fremdes gespräch zu hören.

Ansonsten finde ich Olli Dittrich allerdings sehr lustig. Ich verweise auf den eben erstellten "Die Doofen"-Thread im Musikforum. Texas Lightning hingegen fand ich furchtbar schlecht.

Aber ich erinnere mich immer wieder gerne an Dittrichs Spochtsprüche. "Heute sah man beim Ski Springen nur Diether Thomas Heck" und "Karl Auer, der Erfinder des Wortwitzes, starb heute in hohem Alter".

Er hat übrigens am gleichen Tag wie ich Geburtstag, was ihn noch sympathischer macht.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja wenn der Geburtstag hat, ist doch egal :lol: Ansonsten mochte ich von ihm nur "Blind Date". Kennt das noch wer? Sicher nicht. Das lief auch nur auf der ARD mitten in der Nacht, teilweise um 4 Uhr morgens, war aber sensationell. Genauso wie Dittsche.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Blind Date war wirklich sehr genial, habe auch alle Folgen auf Platte und seh mir das zu gern an, da sieht man mal das unheimlich große Talent und die Wandlungsfähigkeit von Oli Dietrich, was wirklich schon gutes Schauspiel und nicht mehr blödes rumulken ist.

Dittsche gehört bei mir auch zum Stammprogramm, wenn man es nicht sehen kann, schneidet es der DVD Rekorder mit, für mich ein absolutes muss. Es gibt zwar auch mal etwas schwächere Folgen und die Starauftritte nerven mich jedesmal, aber genau weil

Entershinobi hat geschrieben:das ist so wie in eine Pommesbude kommen und ein Fremdes gespräch zu hören.

finde ich es so gut - es ist ein essentieller Sud an Dummfug, den man sonst nur zu hören bekommt, wenn man einen Tag in einer Kneipe sitzt und den Worten der BILD Lesenden und Privatfernsehen sehenden Unterschicht lauscht und sich innerlich nur kaputtlachen kann über soviel dummes Zeug, was da immer rausgehauen wird. Dittsche bringt so eine Tag für mich jedesmal auf den Punkt und arbeitet da Pointen raus, die das Leben schreibt, nur nicht in so einer hohen Dichte...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wow, du kennst Blind Date! Ich hab noch nie wen getroffen, der das kennt :D

Ebene darum geht es ja: Man lauscht einfach jemandem, der totalen Mist erzählt und es könnte genauso mein Nachbar sein, der sich in seinem Garten mit dem anderen Nachbar unterhält und das, was dabei rauskommt, wäre genau das Selbe

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja nur man kommt dann nicht mehr so wirklich rien in das Gespräch, das meinte ich damit. Dass es sehr gut gespielt ist wolte ich auch garnicht in Frage stellen.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Blind Date wurde doch eine zeitlang sogar groß von der ARD / ZDF beworben, aber es kam einfach zu spät und war meiner Meinung zu anspruchsvoll für viele, da man eben nicht einen lustig-ulkigen Olli DIetrich gesehen hat, sondern ernsthaftes Schauspiel, was man so vielleicht nur im Theater antrifft - Ange Engelke fand ich aber nicht sehr gut, die störte mich immer leicht, kann auch daran liegen, dass ich sie noch nie besonders mochte und immer für total überschätzt hielt.

Ja das stimmt, wenn man mittendrin einschaltet und er dann die Pointe der Geschichte mit Ingo auskostet und man den ganzen Part davor nicht mitbekommen hat, denkt man sich auch oft nur "Was redet der da eigentlich?", aber auch das gebe ich mir manchmal gerne, hat einen schönen Realismus. Aber von vorne gucken macht natürlich am meisten Spaß, vor allem wenn man an dem Tag oder den Tag vorher nicht einkaufen war und nicht weiß, welcher Dreck wieder auf der Titelseite der BILD prangte und was Dittsche meint.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^