Probleme mit DPD Bote

vom 21.11.2007, 12:35 Uhr

Also was den DPD anbelangt, kann ich auch einiges erzählen. Die haben früher noch für Amazon ausgeliefert. Der freundliche Fahrer machte sich nicht die Mühe zu klingeln (obwohl ich da war) und da der Umschlag zu groß für meinen Briefkasten war, hat er ihn geöffnet und das Buch (immerhin samt Rechnung) eingeworfen. Briefgeheimnis ist ja nicht so wichtig.

Dem DPD-Fahrer, der unser Bürogebäude beliefert, ist der Weg in den 3. Stock auch zu weit, der legt die Sachen gerne ins (für alle zugängliche) Treppenhaus.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte bis jetzt nur einmal ein Problem mit solchen Paketdiensten. Da hatte der Fahrer mein Paket, weil ich nicht da war, im Vorderhaus im Küchengeschäft abgegeben und mir auch freundlicherweise einen Zettel hinterlassen. Nur leider stand da drauf : Paket abgegeben: im Rücken.
Ich hab den Zettel mehreren Leuten gezeigt und alle haben mir bestätigt, dass da wirklich "im Rücken" steht. Ich hab dann bei denen angerufen und die haben doch tatsächlich ebenso mehrere Tage gebraucht um mein Paket zu finden. Und das " im Rücken" eigentlich "in Küchen" heißen sollte, konnte ich doch nicht ahnen. Der Zusteller wurde auf alle Fälle ermahnt er solle sich beim Zettel schreiben mehr Mühe geben. Ist doch auch schon mal was. :lol:

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielen Dank für Euere Antworten.

Ja, inzwischen habe ich mich bei der Zentrale beschwert ( die Dame dort war über den Vorfall ebenso empört wie ich) und hoffe auf Besserung, da die Weihnachtspakete / Bestellungen ja noch bevor stehen.
Wie schon erwähnt, hatte ich mit DPD vorher bereits hin und wieder kleinere Probleme und auch unser Hermes Lieferant und sein "Tante Emma Annahme-Shop" sind nicht unbedingt meine Kragenweite.
Mit GLS war ich jedes Mal sehr zufrieden und der UPS Bote ist mein absoluter Favorit: super-nett, super-gutaussehend... und ne tolle Uniform hat er an.
Aber wann wird schon einmal was per UPS geliefert? :(

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit DPD hatte ich auch die wenigsten Probleme, "Mein" Lieferant ist sogar so lieb und stellt mir die Pakete in eine Nische neben der Haustür da ich unter der Woche nie daheim bin. Folglich könnte ich auch die Pakete nie selbst abholen und alles würde zurück gehen.

Wenn er mich mal antrifft, fragt er sogar nach ob noch alles da war und hat sich gemerkt was er dort alles abgestellt hat. Bislang ist noch nie etwas weggekommen. Ganz anders Hermes: Die klingeln kurz und hauen dann hab. Man hat nicht mal die Chance an den Türöffner zu kommen und ihn reinzulassen. Am Gegensprecher sagen die nie ein Wort, und wenn man dann nachrennt (aus dem 8. Stock) hauen die ganz schnell mit ihrem Auto ab und hinterlassen erst nach dem 3. mal eine Nachricht, dass man angeblich nicht Zuhause war und das Päckchen oder Paket doch bitte vom nächsten Shop zu den und den Zeiten abholen soll.

Natürlich lagern sie nicht mal 3 Tage zwischen und haben bescheidene Öffnungszeiten. Also wie gesagt, selbst wenn ich daheim bin bringt Hermes mir nicht meine Päckchen und Pakete sondern ich darf denen noch nachrennen !

Deutsche Post ist auch in Ordnung da ich im Hochhaus wohne nehm ich öfters von Mitmietern Pakete ab, oder sie für mich. Wenn man nach 2 Tagen nicht vorbei gekommen ist zum abholen, stellt man es vor die Tür. Weggekommen ist bislang noch nie etwas und auch besser nur 2 Stockwerke nach oben zu laufen, statt den weiten weg zur Poststation.

Aber zu Weihnachten allgemein werden die Zulieferer etwas mürrischer, kann ich auch verstehen da kommen sie kaum nach mit Ausliefern.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bitte zurück zum Thema DPD und nicht abschweifen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


@bsm123 hast du dich denn mal bei DPD beschwert?
Bewirken Beschwerden überhaupt nichts? Die Zusteller bei DPD wechseln auch sehr häufig, oder irre ich mich?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann dazu nichts sagen, da die Postboten bei uns eigentlich Nett sind bis auf einen Breifträger, den ich aber eh nie sehe.

Würde mir sowas wiederfahren, würde ich sofort bei der Post anrufen und sagen wo ich wohne, da man so den Bezirk rausfinden kann. Und würde demnach den DPD Boten melden.
Oder je nach dem was der DPD Bote zu dir sagt würde ich ihn auch anzeigen.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Deli hat geschrieben:@bsm123 hast du dich denn mal bei DPD beschwert?
Bewirken Beschwerden überhaupt nichts? Die Zusteller bei DPD wechseln auch sehr häufig, oder irre ich mich?


Ich hatte mich damals bei Amazon beschwert, die genauso unzufrieden mit der Aktion waren wie ich. Kurze Zeit später hat dann Amazon nur noch mit DHL geliefert. Ob DHL einfach günstiger war oder ob sich Beschwerden über DPD sich gehäuft hatten, kann ich nicht sagen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo zusammen,

du weißt doch wann das Pakte an welchem Tage zugestellt wurde. Jeder Fahrer hat seinen Breich. Ich würde ne offizielle Beschwerde fertig machen, sowas kann und darf es meiner Meinung nach nicht geben. Vor allem ist der Bote zur persönlichen Übergabe verpflichtet. Ohne Unterschrift deinerseits, gilt das Paket als nicht zugestellt. Also ich würde mir das nicht bieten lassen und verstehe deinen Ärger total.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu mir sind bisher auch immer alle in den zweiten Stock gekommen. Normalerweise bin ich da ja nicht so und gehe den Leuten immer mindestens eine Etage entgegen und da haben sich auch bisher alle drüber gefreut. Letzten Samstag habe ich auch ziemlich früh ein Paket bekommen und hatte noch geschlafen, klar, dass ich nicht im Schlafanzug durch das Treppenhaus laufen wollte ;-) Da habe ich gefragt, ob mir die Dame von der Post das Paket hochbringt und sie hat es auch gemacht.
Das Verhalten von dem Zusteller ist wirklich unmöglich gewesen, würde ich mir nicht gefallen lassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^