Haare Färben

vom 21.11.2007, 10:26 Uhr

Ich würde eventuell gerne meine Haare färben, wenn es empfehlenswerte Produkte für die Heimanwendung auf dem Markt gibt?

Ich habe sehr dunkle Haare in Braun mit Tendenz zu fast Schwarz. Nun empfinde ich diesen Sachverhalt aber unpraktisch und hätte gerne eine schwarze Haarfarbe. Natürlich möchte ich keine künstliche Comicfarbe auf dem Kopf haben (Punkerschwarz), sondern eine seriöse, realistische Tönung, die zudem lange währt.

Könnt Ihr mich mal zum Thema aufklären?

Danke schonmal, denn als Mann hat man da normalerweise keinen Überblick :D

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi !
Wichtig wäre erstmal, dass du abcheckst, ob du irgendwelche Allergien hast, das könnte sonst nämlich ziemlich böse enden. Deshalb solltest du, steht auch in der Bedienungsanleitung der Haarfarbe mit dabei, einen Test machen bevor du die Farbe auf deine Haare aufträgst. Nacher bist du allergisch und die gehen alle Haare aus oderso!

Ich selbst hab eigentlich dunkelblondes Haar, färbe aber dunkelbrau schon seit Jahren und benutze dafür Poly live von Schwarzkopf.
Abre zu schwarz muss ich dir gleich sgaen, dass es IMMER künstlich aussieht und wie ein 'Farbhelm' ;) Das geht leider nicht anders. Schwarz sieht echt nur bei Naturfarbe gut und echt aus, und wirkt sonst sehr künstlich und man sieht das wirklich schon auf fünf Meter Entfernung.
Deshalb nimm dunkelbraun. Wirkt wie schwarz, aber lebendiger.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ach ich lass es einfach, meine Haare sind wie gesagt kaum merklich unschwarz, daher wollte ich eh etwas ganz "lockeres" ausprobieren und eher nicht irgendwelche chemischen Hardcore-Mittel auf die Haare anwenden.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ansonsten, was ich mir grade noch einfällt, hast du mal an Henna gedacht?
Übrigens ist tönen auch wesentlich unaggressiver zum Haar als da Färben. Es gibt ja solche Schaumtönungen, die halten dann eben aber nur bis zu 8 Haarwäschen (naja in der Praxis bis maximal 5), aber ob du das suchst?

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^