Aus für Fast Food Duell

vom 02.11.2009, 17:23 Uhr

Es scheint nun die erste der gefühlten 200 Kochsendungen im deutschen Fernsehen zu treffen: Ab dem 30. November setzt Kabel1 statt des Fast Food Duells auf Sitcoms: Um 17:05 zeigt der Sender dann "Two and a Half Men" mit Charly Sheen.

Ich habe mich ohnehin gewundert, wie lange sich diese Sendung gehalten hat, da ich das ganze Konzept "Spitzenkoch gegen Lieferservice" spätestens nach einer Woche höchst langweilig fand. Für diejenigen, die sich für's Kochen interessieren und vielleicht auch Interesse an Rezepten oder Zubereitungstipps haben, war das Format ohnehin nicht besonders ergiebig. Da gab und gibt es doch andere Sendungen, die darauf einen größeren Schwerpunkt legen.

Findet Ihr das Absetzen der Sendung schade oder konntet Ihr mit ihr auch so wenig anfangen? Schaut Ihr generell gerne Kochsendungen oder amüsiert Ihr Euch, wie offensichtlich Kabel1 vermutet, lieber mit Sitcoms?

» bsm123 » Beiträge: 1256 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Fast Food-Duell habe ich ein paar mal gesehen, aber auch nur, weil eine meiner Freundinnen ein großer Fan davon war bzw. ist und immer wenn ich bei ihr war, konnte sie nicht darauf verzichten. Aber ich mochte das nie besonders, weil mir das Konzept gar nicht zusagte. Das erschien einem alles immer sehr abgesprochen und wenig spontan und ich konnte dieses peinliche Getue nicht leiden, wenn immer einer von dem Team einkaufen war und dann telefoniert mit dem und es alles so furchtbar schlecht gestellt war. Das konnte ich echt kaum ertragen. Sonst sehe ich ganz gerne Kochsendungen, aber das ist eigentlicht immer die einzige gewesen, die ich nicht aushalten konnte, weil nämlich das Kochen selbst eher so im Hintergrund stand.

Ich freue mich übrigens, dass stattdessen Two an a half men kommt, weil ich das in letzter Zeit echt gerne sehe. Zwar mochte ich die auch im Original lieber und die deutsche Fassung war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich freue mich trotzdem, wenn das jetzt so einen praktischen Sendeplatz bekommt. Sonst kam das ja immer eine Stunde früher, wenn ich mich nicht täusche.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge