3D-Filme auch zu Hause schauen?

vom 30.10.2009, 23:38 Uhr

Hallo,

in der nächsten Zeit kommen einige 3D-Filme in die Kinos. Leider ist das nächste 3D-Kino Ewigkeiten entfernt und es lohnt sich nicht extra dort hinzufahren.

Angenommen ich würde mir, wenn die Filme auf DVD kommen, eine dieser Brillen besorgen und sie zu Hause schauen. Hat das den gleichen Effekt oder läuft das nicht auf ganz normalen Fernsehen?

» meredesgrey » Beiträge: 309 » Talkpoints: 9,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es soll hier schon Möglichkeiten geben, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich auf jeden Fernseher dann auch funktioniert. Beim PC muss hier auch eine gewisse Hertz Anzahl erreicht werden.

Würde dir trotzdem empfehlen, falls dich nicht nur die 3D Technik sondern auch der Film interessiert Mal ins Kino zu gehen. Die Technik und Größe von Leinwand wirst du wohl nicht in dein Wohnzimmer bekommen.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, soweit ich weiß geht das schon. Nur kann ich dir nicht sagen, ob man da ein extra Programm benötigt. Ich war nämlich neulich im Mediamarkt und da hatten die auf einem Laptop einen Film laufen (Lissi und der wilde Kaiser). Der sah schon komisch aus. Daneben lag eine Brille und als ich die aufgesetzt hatte, hat das auch einen Sinn ergeben.

War schon genial, dass so zu sehen. Zum einen finde ich es allerdings störend nur mit der Brille zu schauen (schon allein, weil ich Brillenträger bin und das etwas umständlich ist) und so wie im Kino ist es natürlich auch nicht. Du musst natürlich auch darauf achten, dass du die entsprechenden Filme kaufst.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge