Rezepte mit Lauch gesucht

vom 19.11.2007, 15:39 Uhr

Guten Morgen!

Also was ich sehr genre mag ist Lauchcremesuppe!

Rezept dazu:

Zutaten:
- 400g Lauch
- 2 EL Magarine
- 3 EL Weizenvollkornmehl
- 300 ml Milch / 1,5 % Fett
- 600 ml Gemüsebrühe
- Jodsalz
- Pfeffer
- 2 bis 3 EL Hefeflocken
- Muskat

Anleitung:
Den Porree längs halbieren, waschen und in Stückchen schneiden.
Dannach das Fett erhitzen und den Lauch(Porree) bei schwacher Hitze andünsten
Das Mehl hinein streuen und unter Rühren anschwitzen lassen.
Daraufhin die Flüssigkeit nach und nach zugeben.
Als nächstes die Suppe aufkochen lassen und mit einem Mixbecher oder eben wenn vorhanden mit dem Pürierstab zerkleinern.
Zum Schluss nochmals aufkochen lassen und dann mit den o.g. Angaben würzen.

Wenn das zu aufwendig ist einfach zur Fertigsuppe im Rgeal im Supermarkt greifen, die tuts auch :-D

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fertigsuppe? Bist Du des Wahnsinns? So einfach mach ich mir die Sache doch auch nicht ;-). Nein nein, da muss schon etwas frisches und möglichst selbst gemachtes sein. Aber die Suppe klingt gut, da werde ich mich demnächst mal dranwagen. Vielen Dank ;-) - auch den Anderen. Da sind einige schöne Sachen dabei.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Klar, Frisch ist immer besser, aber wenn es mal schnell gehen soll, dass muss es eben ;-P Daher nur als Tipp, dass die garnicht so schlecht schmeckt aus dem Regal :-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst ja die Produkte gerne benutzen, ich versuche die jedoch weiterhin zu vermeiden. Das ist einfach nicht mehr meine Welt - ich habe es leider erst nach meinem Auszug von zu Hause gelernt, frisch und ohne Fix-Produkte zu kochen (was aber nicht heisst, dass ich ganz ohne koche... ich versuche es nur zu vermeiden, allzu oft damit zu werkeln) und es geht mir alleine dadurch schon besser.

Mir geht es ja nicht nur um's schmecken, sondern auch um die Inhaltsstoffe. Auch, wenn inzwischen auf Glutamat grösstenteils verzichtet wird, frisch und aufwendiger gekocht ist mir persönlich definitiv lieber! Sonst hätte ich ja hier nicht nach Lauchrezepten gefragt, gell? ;-)

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^