Wie wirkt Volumen-Haarspray?

vom 27.10.2009, 15:22 Uhr

Ich hätte immer gerne mehr Volumen in den Haaren und nutze dafür normalerweise Shampoo oder Haarschaum. Jedenfalls eben immer etwas, das man VOR dem Föhnen und Stylen benutzt, weil meiner Meinung nach ja das Volumen nach dem Föhnen nicht mehr wirklich geändert werden kann.

Aber ich habe im Supermarkt gesehen, dass es Haarspray gibt von NIVEA, das sich einfach 'Volume' nennt und eben dafür sorgen soll, dass man mehr Volumen im Haar hat. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, dass das funktioniert, wenn man das Haarspray kopfüber aufträgt. Also so, dass die Haare eben mehr 'abstehen'.

Aber das ist doch nicht das, was man normalerweise unter Volumen versteht, oder? Für mich ist Volumen eigentlich nur herstellbar, wenn es schon vor dem Föhnen da ist und nach dem Föhnen sichtbar wird. Aber wie ist das denn bei Volumenhaarspray? Wie wirkt das denn? Das ist doch eigentlich kein Volumen, wenn ich mir die Haare fixiere und vorneüber das Spray auftrage.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eigentlich folgen diese Sprays ja dem Prinzip eines Trockenshampoos. Wenn man das abends aufträgt, hat man am nächsten Tag ebenfalls einen Volumenzuwachs in den Haaren. Meiner Meinung nach kommt das schlicht und einfach durch die Auflagerung der jeweiligen Partikel auf den eigenen Haaren. Ich persönlich würde auf das Haarspray verzichten und mir gleich ein Trockenshampoo kaufen, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^