Filmtipp: Vicky Cristina Barcelona

vom 25.10.2009, 14:08 Uhr

Ich möchte euch gerne den Film "Vicky Cristina Barcelona" von Woody Allen ans Herz legen. Es ist ein wirklich toller Film mit Penelopé Cruz und Scarlett Johansson in den Hauptrollen. Der Film ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich habe ihn erst vor kurzem auf DVD gesehen und war begeistert. Es ist nämlich nicht ein alltäglicher Hollywood-Film, sondern meiner Meinung nach anspruchsvoll und einfach gut.

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben möchte ich euch gerne etwas zum Inhalt erzählen: Es geht um einen spanischen Maler, der in Barcelona lebt und immer noch seiner letzten Beziehung nachtrauert. Auf einer Ausstellung lernt er dann Vicky und Cristina kennen, die als Touristen in der Stadt sind. Spontan lädt er sie zu einem gemeinsamen Wochenende in sein Haus ein. Vicky ist davon absolut nicht begeistert und versucht, ihrer Freundin Cristina, die auf jeden Fall das Angebot annehmen möchte, dies auszureden. Es gelingt ihr aber nicht und so fährt sie schlussendlich auch mit, um ihre Freundin nicht ganz alleine mit dem fremden Maler zu lassen. In Oviedo, wo das Haus des Malers ist, angekommen, entwickelt sich dann aber alles ganz anders. Vor allem für Vicky.

Mehr möchte ich euch aber gar nicht verraten, sonst braucht ihr euch den Film ja gar nicht mehr anzusehen. Berichtet mir auf jeden Fall, wie er euch gefallen hat! :wink:

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank für diesen Tipp, ich habe eben einmal nachgesehen und mittlerweile gibt es den Film auch schon auf Blu-Ray und ich muss sagen, dass das schon etwas für mich wäre. In der Beschreibung steht noch ein wenig mehr, was passiert und es scheint schon spannend zu sein, wie sich das Leben der Protagonisten durch diese Begegnung entwickelt. Außerdem wird es bestimmt lustig und ich werde den Film einfach mal auf meine Wunschliste packen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Danke für den Filmtipp. Vicky Christina Barcelona ist ja ein schon etwas älterer Film beziehungsweise er ist schon vor etlichen Jahren auf den Markt gekommen. Dementsprechend lange ist es her das ich Ihn mir angesehen habe. Damals fand ich Ihn zwar sehr gut gemacht aber um ehrlich zu sein hat er mich nie richtig gefesselt. Die Handlung ist zwar gut, aber es ist und bleibt ein Hollywoodfilm und die Handlung somit absehbar.

Ich sehe mir gerne Filme an deren Handlung sich im Film dreht oder überraschende Handlungsstränge hinzu kommen. Filme bei denen man schon nach der Hälfte der Zeit weiß wie Sie ausgehen gefallen mir nicht so gut. Aber es ist ja schon einige Zeit her und habe mit Sicherheit schon vieles von dem Film vergessen. Ich werde ihn mir also vermutlich noch einmal ansehen vielleicht gefällt er mir jetzt, einige Jahre später, besser. Vor allem meine ich ihn vor kurzem in einer Mediathek zum kostenlosen streamen gesehen zu haben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^