Tortenvielfalt - Torten und Kuchen einmal anders

vom 19.11.2007, 00:56 Uhr

Hallo zusammen,

viele hier kochen und backen gerne.
Ich bin gerade über eine Seite gestolpert, auf der eine Dame wirklich sehr ausgefallene Torten und Kuchen vorstellt.

Die Seite findet man hier : http://christian-keimel.magix.net/

Habt ihr auch schon mal so Torten und Kuchen gemacht? Wenn ich mal Kuchen backe, dann sind diese einfach nur aus der Form, also nichts besonderes, auch nicht verziert oder ähnliches.

Wenn ihr schon mal soetwas gemacht habt, würde ich mich über Bilder freuen :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne solche Kuchen, habe aber noch nie einen selbst gebacken oder gegessen. So ein Motivkuchen ist nicht vergleichbar mit einer Klassischen Torte, die nur auf den Inhalt setzt. Zum Beispiel eine Schwarzwälderkirschtorte, da zähöt mehr der Geschmack, naja toll sieht sie natürlich auch aus.
bei einem Motivkuchen kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders gut schmeckt. ich kann mich zwar auch täuschen, aber schon allein der Zuckerguss wird ziemlich süß sein. Als Privatperson stelle ich es mir schwierig vor so einen tollen Kuchen zu zaubern und nicht so perfekt. im Prinzip denke ich dass so ein Kuchen vor allem für Kinder unter Zehn Jahren toll ist.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde beinahe alle diese Kuchen sehen ziemlich unappetitlich aus und laden gar nicht zum probieren ein... die meisten von den gezeigten sind mir auch zu kitschig.
Trotzdem ist so ein Kuchen-Modellieren wahrscheinlich "handwerklich" ziemlich anspruchsvoll...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^