Der Akinator weiß was Du denkst!

vom 21.10.2009, 18:57 Uhr

Das ist ja eine richtig coole Seite. ich hatte vorher noch nie davon gehört und habe es jetzt eben natürlich gleich mehrmals ausprobiert und es hat jedes Mal geklappt, wirklich Wahnsinn. Ich bin echt ordentlich baff gewesen. Der hat unter anderem wirklich meine Lieblingsschauspielerin Romy Schneider erkannt, obwohl ich meiner Ansicht nach, gar keine signifikanten Angaben zu ihr gemacht habe (denke ich zumindest :-)) Das ist wirklich faszinierend.

Das Ergebnis, das "Sann" beschrieben hat, fand ich aber auch witzig, ein Schneemann, darauf muss man erst mal kommen. Jedenfalls ist es wirklich eine witzige Seite und für mich jetzt erst mal eine Herausforderung, mir jemanden auszudenken, den der schlaue "Dschinn" nicht erraten kann, mal sehen ob das klappt ;-). Jedenfalls Danke für diesen Tipp, ist ein echt netter Zeitvertreib.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Güte, dieser Akinator ist ja wirklich heftig. Ich hab irgendwann wirklich mehr lokale / regionale Bekanntheiten genommen und sogar die wurden erraten. Jedenfalls zum größten Teil. Das ist wirklich erstaunlich. Hut ab. :)

» Michael_J » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,37 »


Das Prinzip des Akinators ist wirklich genial. Ich habe bis jetzt rund 20 Personen ausprobiert, von denen 19 gefunden wurden. Manchmal muss man auch etwas länger Fragen beantworten, um wirklich genau zur gesuchten Persönlichkeit zu gelangen. Beeindruckend finde ich auch, dass es "undefinierte" Personen, wie die eigenen Eltern, oder den eigenen Lehrer findet.

Mich würde interessieren, wieviele Fragen in der Datenbank gespeichert sind, sodass es fast immer die richtige Antwort errät. Weiß jemand von euch etwas darüber?

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »



Der Akinator scheint bei Euch ja ganz gut zu funktionieren - irgendwas mache ich anscheinend falsch, denn bei mir wird überhaupt nichts erraten. Weder Will Ferrell noch John Goodman, außerdem nicht Hugo Weaving oder selbst Keanu Reeves. Vielleicht beantworte ich auch die Fragen falsch, was natürlich sein könnte..

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe den Akinator auch schon mehrfach auf die Probe gestellt und bisher wurden alle Personen erkannt, zwar nicht immer beim ersten, aber doch spätestens beim zweiten oder dritten Versuch, wenn ich mir denn mal wirklich unbekannte und abwegige Personen überlegt hatte. Ich finde das total faszinierend und wenn ich dann lese, dass hier sogar ein Schneemann erraten wird, ist das schon klasse! Als (kurzzeitigen) Zeitvertreib finde ich die Seite durchaus ganz lustig, aber länger kann ich mich dann auch nicht damit beschäftigen. Ab und zu versuche ich, den Akinator zu überlisten, hab es bisher aber noch nicht geschafft.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist ja wirklich ein Ding. Ich habe das gerade mal versucht und immer an völlig unterschiedliche Personen gedacht. Das Programm hat immer erraten, an wen ich gedacht habe. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, als ich damit angefangen habe.

Anhand der Fragen konnte man auch irgendwann merken, dass sich das System an die richtige Antwort heran tastet. Da ist mit Sicherheit etwas hinterlegt, dass bei gewissen Antworten die man gibt die entsprechende richtige Antwort wählt. Aber es ist trotzdem erstaunlich und hat viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne es auch, aber habe auch schon erlebt, dass es nicht geklappt hat. Er kann nicht alles erraten. Ich denke, wenn ich irgend einem Typ so viele Fragen stelle würde ich auch ungefähr auf das Ergebnis kommen. Der Akinator stellt Fragen wie "Ist die Person männlich oder weiblich?", "Lebt er oder sie?", "Hat er eine deutsche/amerikanische Staatsangehörigkeit?" usw.

Als ich es das erste Mal versucht habe war ich auch recht überrascht, aber wo ich es später öfters mal gemacht habe, wurde mir eigentlich klar, das es eigentlich immer wieder die selben Fragen sind oder eben Ähnliche. Nachdem man ein paar Frage gestellt hat, weiß er es eigentlich schon, aber stellt noch andere Fragen, damit es so aussieht, als habe er die Person noch nicht herausgefunden. Aber wie ich schon sagte, es klappt nicht immer. Je berühmter die Person ist, desto höher ist die Trefferquote.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Akinator ist echt super und gleichzeitig sehr unheimlich. Er hat alle Personen erraten die ich mir vorgestellt habe. Sogar die ungenau beantworteten Fragen haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Er kennt scheinbar sogar meine Katze und meinen Vater. Er hat auch gemerkt als ich mich selber genommen habe. Auch Disneyfiguren habe ich ausprobiert, die er sofort gefunden hat. Er hatte eine Trefferquote von 100 Prozent. Da muss eine riesige Datenbank mit allen möglichen Personen hinterlegt sein. Ein echter Fuchs wer ihn erfunden hat.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja witzig. Ich habe es eben ausprobiert und an meinen Klassenlehrer gedacht. Der Akinator hat es tatsächlich erraten. Jedoch war ich ein bisschen irritiert, weil er nach kurzer Zeit fragte: "ist die Person ein Lehrer?". Diese Frage beantworte ich mit Ja, aber er stellte weiterhin Fragen, was ja irgenwie sinnlos war. Schließlich hatte er es bereits erraten.

Ich werde mir jetzt jedenfalls ein bisschen Zeit nehmen, um zu gucken, wie ich ihn austricksen kann. :wink: Das sollte ja auch möglich sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.06.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Cappuccino hat geschrieben:Das ist ja witzig. Ich habe es eben ausprobiert und an meinen Klassenlehrer gedacht. Der Akinator hat es tatsächlich erraten. Jedoch war ich ein bisschen irritiert, weil er nach kurzer Zeit fragte: "ist die Person ein Lehrer?". Diese Frage beantworte ich mit Ja, aber er stellte weiterhin Fragen, was ja irgenwie sinnlos war. Schließlich hatte er es bereits erraten.

Ich werde mir jetzt jedenfalls ein bisschen Zeit nehmen, um zu gucken, wie ich ihn austricksen kann. :wink: Das sollte ja auch möglich sein.

Ja ist möglich, er kann nicht alle erraten. Ich konnte ihn ein paar Mal reinlegen, aber die meisten hat er gewusst. Je berühmter die Person ist, desto einfacher ist es für den Akinator es raus zu finden. Bei den, die nicht so sehr berühmt sind, ist es für den Akinator wesentlich schwieriger. Da wo ich ihn reingelegt hatte, kam da so eine Sprechblase, wo darin stand: Du hast mich ausgetrickst (oder so ähnlich). :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^