Domino Day: Weltrekordversuch 2007 gescheitert

vom 17.11.2007, 18:21 Uhr

Am gestrigen Freitag fand, wie jedes Jahr, der bekannte 'Domino Day' statt. Bei dieser Veranstaltung, die live beim Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt wurde, wird versucht, mit einer möglichst großen Domino-Kettenreaktion, die dieses Jahr die 23-jährige Sängerin Katie Melua anstiess, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Doch dass es nicht jedes Jahr klappt, zeigte der gestrige Versuch: Nach acht erfolgreichen Auflagen der Show misslang das Projekt dieses Jahres, nur 3.671.465 Steine fielen. Da es im vergangenen Jahr 4.079.381 Dominosteine waren, die umfielen, konnte also kein neuer Weltrekord verzeichnet werden. Das zu hohe Risiko war der Hauptgrund des Scheiterns. Da mehrere Streckenteile erst während der Show in sogenannten 'Challenges' zu Ende gebaut werden sollten, fielen mehrere hundert tausend Steine nicht um.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese "Challenges" einfach nur dämlich, natürlich erhöht das die Spannung noch mehr aber die Bauer stehen dann unter so einem hohen Druck und man sieht ja, dass es ihnen, wenn sie es verhauen, extrem peinlich ist und fast verzweifeln, da sie vielleicht den Rekord versaut haben.

Außerdem baut Robin Weijers immer so risikoreich, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis er mal scheitern musste. Die Chinesen bauen ja immer tausende Rettungslinien ein und bauen relativ unspektakulär, damit möglichst nichts schiefgeht. Ich will nicht sagen, dass ich das besser finde, aber Weijers sollte ein bisschen mehr auf Sicherheit bauen und nicht die Bauer so unter Druck setzen, da diese ja auch noch zufällig ausgewählt werden und sich nicht unbedingt freiwillig bereit erklärt hätten, so eine "Challenge" anzutreten.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Also ich finde es sehr schade das der Weltrekord gescheitert ist.Ich habs selbst alles mitverfolgt.Es haben rund 410000 Steine gefehlt und durch diese Challenges ist der Rekord nicht gelungen weil 500000 Steine sind durch die Challenges nicht gefallen.Ich finde auch nur das diese dummen Challenges nichts bewirken auser das alle angespannt sind.Ich hätte gerne gesehen wie das letzte Feld gefallen wäre.Naja nächstes Jahr schaffen sie es.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe dieses Jahr nicht mal eine Minute des Dominodays gesehen. Die Bauer werden sich aber jetzt wirklich schreckliche Vorwürfe machen, dass sie den Weltrekord versaut haben. Deshalb finde ich man solllte diese Challenges währenddessen abschaffen. Aber denke ich auch, ich werde nächstes JAhr nicht dominoDAy schauen. Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde anstatt dieser Sinnlosen Challanges einfach Spannende Felder einbauen. Ich finde die Challenges einfach nur dumm. Es gibt andere Möglichkeiten den Dominoday für Zuschauer und Bauer spannender zu machen.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo

Also ich persöhnlich habe angefangen den Dominoday zu kucken hatte aber schon nach der Ersten Challenge genug davon.Dieser Robin ist einfach zu Risiko Reich,die Chinesen spielen ohne Risiko und schaffen so auch immer einen neuen Rekord.Und dieser Robin :twisted: immer das gleiche verdammt schwere Challenges die kaum machbar sind,er denkt wohl gar nicht daran wie sich die zwei wohl fühlen die es verbockt haben.Deswegen fand ich es gut das es mal nicht geklappt hat,vielleicht sieht er ja jetzt ein das er mal ein bisschen mehr auf Sicherheit setzen sollte.

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


derT hat geschrieben:Ich finde diese "Challenges" einfach nur dämlich


Ich finde die ganze Veranstaltung... Hmhm...
Also es ist nicht sonderlich spannend Dominosteinen beim Umfallen zuzusehen.
Naja wers mag darfs gucken.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@S-Lord ich schätze mal mehrer Mio Menschen haben das gesehen 10-15Mio schätze ich mal und mehr.Wurde ja in 11 Ländern ausgestrahlt.Und doch wie die Steine sich bewegen sieht gut aus und auch wie die Bilder entstehen.Ich würde nicht mal ein kleines Bild hinkriegen.Da brauch man ja die richtigen Steine ansonsten klappt das net.Ich finds einfach nur gut habe bis jetzt jeden Domino Day gesehen.

Mfg Metzelder und viel Spaß noch

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich ja gleich Grass beim wachsen zuschauen, habe mir diesen Domino Day erst einmal angetan und fand es einfach nur langweilig. Wer tut sich den sowas an, knapp 2 Stunden Steine beim umfallen zuschauen.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche Felder sehen ja echt super aus aber diese Aufgabe war teilweise echt spannend und das es nicht geklappt hat war doch auch mal Zeit.Denn der 9. Rekord in der neunten Sendung oder so das wäre langweilig und jetzt hat es halt mal nicht funktioniert.

Und so seh ich schon die Slogans für das nächste Jahr: "Domino-Tag der Abrechnung" oder "Der Dominator" und so Sachen wie : werden sie es "endlich" wieder schaffen.

"China gegen Holland" Wer ist der bessere, aber es werden auch dann wieder zig Millionen in Deutschland und Europa einschalten. Ich habe es diesmal zum zweiten Mal geschaut und es war mit sicherheit das letzte Mal.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^