Harry Potter - Die Häuser von Hogwarts

vom 16.11.2007, 22:48 Uhr

Hallo

Also ich habe hier mal durchgekuckt und gesehen das noch keiner einen beitrag über die Haüser in Hogwarte geschrieben hat,aslo tue ich das jetzt mal.

In welches haus hättet ihr denn gewollt?Also ich wäre natürlcih am liebsten nach griffindor gekommen^^Ob wohl Ravenclaw auch nicht schlecht gewesen wäre und in Slytherin wär es bestimmt auch lustig geworden und in Hufffelpuff...
Ok es ist wahrscheinlich wirklich gut einen unparteischen Hut entscheiden zu lassen^^

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Kannst Du uns dazu etwas mehr detailierteres erzählen?
Ich bin sicher kaum einer hier kennt Hogwarte und die angesprochenen Häuser :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi gerne erzähle ich dazu näheres:
Also
es gibt in Hogwarts vier Häuser Griffindor,Slytherin,Huffelpuff und Ravenclaw die neuen Erstklässler werden vom sprechendem HUt in die Häuser aufgeteil er entscheidet dies nach diesen Kriterien
Griffindor:In dieses Haus kommen mutige und tapfere Schüler
Slytherin:In dieses Haus kommen Listige und tückige Schüler
Huffelpuff:In dieses Haus kommen gerechte und treue Schüler
Ravenclaw:In dieses Haus kommen gelehrsame und weise Schüler

Noch fragen? :wink:

Liene Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach Slytherin gehen. Da war schließlich auch mein persönlicher Favotit Severus Snape.
Bei meiner Tollpatschigkeit würde der Hut mich aber, wenn nicht sofort nach Hause, nach Hufflepuff schicken.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ich würd am liebsten so einen Allround-Zugang haben zu allen Häusern^^

Ja wer will dass denn nicht???

Aber wenn ich mich entschieden müsste, dann in dieser Reihenfolge:

1. Griffindor
2. Slytherin
3:Ravenclaw

» Byeka » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »


Naja ich als Harry Potter Fan würde klar nach Griffendor gehen.Ich selbst besitze eine Blitznabe und denke das ich da gut aufgehoben bin :D Aber der Hut würde mich vllt auch nach Slytherin schicken weil ich auch listig bin (oder wie das geschrieben wird)Jo und weil ich bis jetzt alle bücher gelesen habe würde ich schon lieber nach Griffindor gehen.Wer will das nicht ;D

MfG Metzelder und viel Spaß noch

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, ich glaube, ich wäre ein Hufflepuffer. Aber wenn Severus Snape noch den Vorsitz bei den Slytherins hätte, würde ich mich auch freiwillig dafür melden 8).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo zusammen,

nun der Hut entscheidet nich in welches der Häuser mann kommt sondern er erkennt unsere Stärken und Schwächen, und ordnet sie dann einem der Häuser zu. Denn im Stein der Weisen wollte er Harry auch nach Slytherin schicken da er alle Eigenschaften aufwies ebenso die Eigenschaften eines Griffindors. Die Entscheidung in welches Haus Harry aber kommt, hatte er selber beeinflusst in dem er sagte nicht Slytherin. Ich selber wäre am liebsten nach Griffindor gegangen :D


mit freundlichen Grüßen der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ihr habt ja alle andere Meinungen und nicht wie gedacht alle nach Griffindor.
Also ich würde sehr gerne nach Griffindor weil man da einfach die besten Freunde findet und alles treu und erlich sind. Außerdem wären dort die Weasly Zwillinge und das wäre bestimmt sehr lustig! Natürlich hat Griffidor auch die beste Quiditsch Manschafft und die Feiern nach dem spannenden Spiel sind immer toll und vorallen kann man richtig mitfiebern ob Harry sich wieder verletzt^^

Huffelpuff sind mir alle ein bisschen zu ehrlich und ich weiß nicht ob man da großen Spaß haben würde :wink: Jedoch finde ich haben sie eine sehr nette Hauslehrerin und der Fette Mönch kommt mir immer sehr nett vor. Natürlich nur als neben Sache finde ich einen Dachs ein sehr hüpsches und süßes Tier.

Slytherin hat einfach einen zu schlechten Ruf und ich würde gleich als schwarzer Magier abgestemplet werden was ich gewiss nicht bin^^ Aber von Snape bevorzugt zu werden fände ich auch mal ganz nett und von ihm bekommt man ja auch immer die meisten Punkte abgezogen was man als Slytherin bestimmt nicht bekommt. In dem Film Harry Potter und die Kammer des Schreckens wird außerdem der Gemeinschafftsraum immer sehr schön und luxoriös dargestellt und nicht etwas gammlig wie der de Griffendors.

Und zum Schluss natürlich Ravenclaw wo ich auch sehr gerne mal Zeit verbringen würde weil man doch mit Sicherheit sehr nett und bedacht redet. Man wäre nur mit schlauen Leuten zusammen mit denen man sich gut unterhalten kann und das fände ich sehr interessant. Aber man müsste leider auch davon ausgehen das jeder der schlauste seien möchte und vielleicht kleine Streits ausbrechen und bei sowas wäre ich bestimmt nicht gerne dabei:)

Ich hoffe ich kann noch viele verschiedene Aspekte lesen warum ihr in dies oder das Haus wollt und wieso vielleicht auch nicht^^ :)

Bis dann
M3 :D

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Kleine Bemerkung am Rande, hier gibt es einen sehr gut gemachten Test zu dem Thema:
http://www.testedich.de/quiz22/quizpu.php?testid=1164816122
Dem Test nach wäre ich Ravenclaw, und es ist auch tatsächlich mein liebstes Haus. Ich mag dieses Streben nach Weisheit und Wissen, dass ja nicht unbedingt mit Strebern gleichgesetzt sein muss ;)
Ich lese selbst auch sehr gern,bin sehr wissbegierig und würde deshalb - meiner Meinung nach - dort auch gut hinpassen.
Ansonsten würde ich nach Huffelpuff wollen, weil ich Ehrlichkeit und Treue sehr schätze, auch wenn Huffelpuff bei der Häuserwahl hinter den anderen dreien, meist nicht so beliebt ist. Zum vorherigen Posting:Ich denke aber, dass man da schon großen Spaß hätte ;) , kommt ja auch darauf an, wenn du in diesem Haus wärst, also zugeteilt wärst, würdest du in dem Haus ja wohl auch am meißten Spaß haben, weil dort mehr Gleichgesinnte zu finden sind :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^