Harry Potter - Die Häuser von Hogwarts

vom 16.11.2007, 22:48 Uhr

Wenn ich wählen dürfte, eindeutig Slytherin - Snape war mir schon immer am sympathischsten von allen Lehrern, weil er dumme und faule Schüler verachtete (was Potter nun einmal war). Außerdem kamen mir die Slytherins immer am sympatischsten rüber, mal abgesehen von einigen unangenehmen Ausnahmen wie Crabbe & Goyle usw.

Hufflepuffs würden mich nerven, Ravenclaw wären mir zu langweilig und Gryffindors zu pseudogutmenschlich - Slytherins kommen mir noch am natürlichsten und spaßigsten vor. Tom Riddle fand ich in seiner Schülerzeit auch immer sehr sympathisch, da er wissbegierig war und alles hinterfragte und im Gegensatz zu Potter die Hogwarts Bibliothek leerstudiert hat. Ein Grund warum ich Harry immer für einen Empörkömmling gehalten habe - "Potter stinkt!", kann ich nur sagen :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ganz klar Slytherin :D

Warum? Eindeutig. Da is Snape ;) Der is einfach cool drauf

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »


Hallo!
Also ich wäre am liebsten nach Ravenclaw gekommen. Die Schüler aus Ravenclaw wirken immer sehr ruhig und ausgeglichen und sind auch sehr intellektuell. Auch die Fragen des Türklopfers im siebten Band, die man beantworten muss, um in den Gemeinschaftsraum zu gelangen, finde ich eine sehr schöne Idee.
Ich bin nicht so mutig, also fällt Gryffindor schon einmal heraus. Hufflepuffler wirken immer ein bisschen blöd. Sie sind zwar sehr hilfsbereit aber scheinen nicht so gut in der Schule zu sein. Sie sind mir eigentlich auch sehr sympatisch aber ich finde, sie werden in den Büchern immer ein wenig benachteiligt.
Slytherin wäre absolut nichts für mich. Erstens werden sie in Harry Potter immer, gerechtfertigt oder nicht, als die Bösen dargestellt und zweitens sind List und Tücke keine, für mich, erstrebenswerten Tugenden.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Test sagte folgendes: "Du bist grundehrlich, auf dich kann man sich jederzeit voll verlassen. Eine schöne Eigenschaft! Du gehörst nach HUFFLEPUFF! "

Wäre auch meine Wahl gewesen :-) Für Gryffindor wäre ich nicht mutig genug, obwohl es schon spannend wäre, mit Harry befreundet zu sein :-)

Nach Slytherin möchte ich auch nicht. Die sind mir alle zu unsympathisch, besonders Snape und Malfoy. Außerdem zähle ich listig und tückisch nicht zu meinen Eigenschaften.

Für Ravenclaw wäre ich wohl zu dumm :lol: warum ist Hermine da eigentlich nicht? Gut, sie ist auch mutig und tapfer, aber ihre herausragenste Eigenschaft ist doch das Wissen, was sie hat oder?

Ich glaube, ich wäre in Hufflepuff wirklich gut aufgehoben, da ich treu und aufrichtig bin.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Slytherin, die sind cool.

Hufflepuff kling wie mein Mittagessen. :lol: Griffendor kennen wir ja schon, und die Farbe ist absolut nicht mein Ding.

Aber Grün.

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Ich denke Gryffindor oder Ravenclaw wuerden mir gefallen, aber natuerlich wird man auch sehr stark von den Personen im Buch beeinflusst. So haben die Hufflepuffler alle einen etwas naiven Touch, und Slytherin scheint grundsaetzlich die 'Boesen' hervorzubringen. Ueber Ravenclaw hat man wenig gelesen, aber aus irgendeinem Grund verbinde ich dieses Haus sofort mit Quidditch. Hmm.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wäre wahrscheinlich zu Hufflepuff oder Ravenclaw gekommen, was mir ehrlich geagt auch gar nicht soo missfällt. ^^

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Laut des Testes wäre ich ein Hufflepuff. Aber ich glaube ich wäre am liebsten in Griffindor...

Bin wohl nicht mutig genug...

Schade.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Test bestätigt ja auch nur, was man ihm sagt ;) Also schickte er mich in mein favorisiertes Haus: Ravenclaw.

Hufflepuffs werden in den Büchern wirklich eher dämlich dargestellt, da würd ich nicht hinwollen. Die Griffindors sind mir echt zu pseude-heldenhaft; jippie - Superman! Da will ich auch hin. Nein danke! Und Slytherin, hm das ist mir zu gestelzt und übertrieben dort. Also bleibt ja auch nicht mehr viel Auswahl :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na das ist ja mal lustig...

Ich habe jetzt zwei Tests gemacht dazu, den einen, für den hier der Link angegeben ist und noch einen, von dem ich leider den Link nicht mehr weiß, sonst hätte ich euch den natürlich nicht vorenthalten.

Bei dem einen Test wurde ich nach Gryffindor gesteckt, bei dem, der hier angegeben ist, wurde ich nach Hufflepuff gesteckt, weil ich doch so grundehrlich bin und man sich immer auf mich verlassen kann (steht da...). Das stimmt ja soweit auch eigentlich.

Aber das tolle an der Sache ist ja, dass ich eigentlich gedacht hätte, dass ich nach Ravenclaw komme, da ich doch relativ schnell lerne und verstehe und gute Noten habe. Aber nein..

Nur bei Slytherin bin ich noch nicht gelandet und würde mich da auch nicht hineinordnen. Ich finde zwar, dass das Haus, schon alleine wegen Snape, auch echt seine interessanten Seiten hat, aber im Endeffekt geht mir das hinterlistige und zugleich feige Wesen der meisten Leute dort (den guten Snape mal ausgeschlossen) schon ziemlich gegen den Strich. Ich würde mich da ganz und gar nicht wohlfühlen.

So gesehen finde ich es auch nicht schlimm, nach Hufflepuff gesteckt worden zu sein, dass wäre immer noch wesentlich besser als 7 Jahre bei den Slytherins. Und dort gibt es ja auch nicht nur blöde Leute, aber halt ehrliche. Eigentlich nicht das Schlechteste. Und die Welt an sich wäre auch eine bessere, wenn es unter uns vielleicht ein paar mehr Hufflepuffs gäbe ;-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^