Serie: Magnum

vom 16.10.2009, 09:43 Uhr

"Magnum" ist eine US-Krimiserie die von 1980 bis 1988 produziert wurde. Insgesamt wurden 8 Staffeln mit 162 Folgen gedreht. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 45 Minuten.

Der ehemalige Offizier der Marine Thomas Sullivan Magnum (gespielt von Tom Sellek) arbeitet auf Hawaii als Sicherheitsexperte für Robin Masters, einem berühmten Schriftsteller, und wohnt in einem Gästehaus auf Masters großem Anwesen. Masters selbst ist sogut wie nie zu Hause, und so geniesst Magnum ein Leben als Playboy, sogar Masters Ferrari darf er fahren.

Magnum wäre also im Paradies, wäre da nicht Jonathan Quayle Higgins (gespielt von John Hillerman), der Hausverwalter der Villa. Er wohnt ebenfalls auf Masters Anwesen, und so geraten Magnum und Higgins immer wieder aneinander, denn sie sind selten einer Meinung.

Da Magnum kein festes Gehalt bekommt, muss er doch immer wieder ein wenig Arbeiten, und so verdingt er sich als Privatdedektiv. Allerdings sind seine Fälle manchmal etwas knifflig, und oft genug steckt er auch im Schlamassel. Hilfe bekommt er jedoch stets von seinen zwei alten Marine-Kameraden die nun ebenfalls auf Hawaii leben: Theodore Calvin oder "T.C." (gespielt von Roger E. Mosley), er betreibt eine Helikopter-Charterfirma, und Orville Wilbour Wright oder "Rick", Geschäftsführer eines Beach-Clubs.

Alle Staffeln der Serie können im Handel auf DVD erworben werden, z. B. bei Amazon. Einen ausführlichen Episodenführer mit Inhaltsbeschreibung der einzelnen Episoden gibt es auf "Fernsehserien.de": Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fand die Serie toll. Tom Selleck als Magnum war einfach symphatisch und ihm konnte man einfach nichts übel nehmen. Higgins war klasse. Dazu die Sonne und das Meer. Es war irgendwie wie ein Wunschtraum mit vielen hübschen Frauen. Heute gelten ganz andere Regeln, aber trotzdem sehe ich gerne die eine oder andere Folgen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^