Wer tut sowas? Katzenklau für Tierversuche!

vom 14.10.2009, 16:34 Uhr

Erstmal mein Beileid. In welchem Umkreis wohnst du denn? Mir ist so etwas ähnliches passiert. Mein Kater ist auch Freigänger, kommt aber eigentlich jeden Abend nach Hause und schläft auf meinem Bett. Seit Beginn der Sommerferien, welche bei uns seit ungefähr vier Wochen laufen, ist er verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwand auch der Kater von meiner Nachbarin! Beide sind bis heute nicht wieder aufgetaucht und wir vermuten auch sehr, dass diese für Tierversuche entführt wurden.

Immer wenn im Umkreis Katzen verschwinden, stehen bei uns weiße Eimer vor der Tür. Diese werden dann von einem Laster abgeholt und mehrere vermuten, dass dies nur eine Tarnung ist, um Katzen einzufangen.

Ich finde es wirklich sehr traurig, dass es Menschen gibt, die so sind! Allgemein halte ich wenig von Tierversuchen, aber muss man denn wirklich anderen die geliebten Tiere auch noch stehlen? Ich wär echt dafür, dass man mit solchen Leuten mal dasselbe anstellt. Meiner Meinung nach haben sie nichts anderes verdient.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In meiner Gegend sind vor einiger Zeit Zettel aufgetaucht, in denen vor sogenannten Katzenfängern gewarnt wurde und da ich selber zwei Katzen habe, habe ich mich dann natürlich auch erkundigt, was dahinter steckt. Ich habe bei meinen Erkundigungen herausgefunden, dass ganz viele dieser Horrorgeschichten ins Land der Legenden gehören und absolut nichts mit der Realität zu tun haben.

Es wird zum Beispiel immer wieder behauptet, dass es einen speziellen Lockstoff für Katzen gäbe und, dass der irgendwie über diese Eimer von Kleidersammlungen verteilt werden würde. Das ist aber absoluter Humbug und wenn es so einen Lockstoff gäbe, wären die ganzen Mitarbeiter vom Tierschutz, die teilweise ewig brauchen um eine verwilderte Katze einzufangen, ja ziemlich dumm.

Genauso falsch ist die Legende vom Versuchslabor. Denn es dürfen nur speziell für diesen Zweck gezüchtete Tier verwendet werden und es würde auch vom wissenschaftlichen Standpunkt aus überhaupt keinen Sinn machen ein beliebiges Tier von der Straße zu nehmen. Denn bei diesem Tier wüsste man ja nichts über Erbanlagen, Vorerkrankungen, Impfungen und so weiter, was gut zur Verfälschung von Ergebnissen führen könnte.

Tatsache ist aber wohl, dass Fellbesätze an Kleidung teilweise aus Katzenfell gemacht sind. In den vergangenen Jahren, als die komischen weißen Jacken mit den fellbesetzten Kapuzen so angesagt waren, gab es mal eine Untersuchung dieser Felle und da war einiges an Katzenfell dabei. Sogar bei Jacken, die als 100% Kunstfaser ausgezeichnet waren, wurde es gefunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^