Exfreundin mit Suizidgedanken

vom 14.10.2009, 15:08 Uhr

Es ist sicherlich schwer, gedanklich damit umzugehen, zu Wissen, dass die Exfreundin wegen einem Suizidgedanken hat - und Tag für Tag etwas in ein Buch schreibt und es dir zukommen lässt .Aber ich bin deiner Meinung, ich denke ebenfalls, dass du nicht wieder mit ihr zusammen kommen solltest. Du liebst sie nicht mehr und aus Mitleid mit jemandem eine Beziehung einzugehen ist wohl der größte Fehler, den man machen kann.

Vielleicht wäre eine Art Psychotherapie oder sonstiges für sie recht hilfreich, denn ich schätze du bist der Mensch, der ihr am wenigsten helfen kann. Vorallem wenn sie dir das Leben schwer macht, indem sie auch noch Menschen beleidigt und kränkt, mit denen du dich triffst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass ihr das irgendwie gut hinbekommt :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte auch einmal vor ein paar Jahren eine Freundin, die, als es zur Trennung kam, dies überhaupt nicht verkraften konnte und mir Angst machte mit SMS und Telefonanrufen, sie würde sich etwas antun. Ständig kamen Anrufe, sie würde mit dem Auto vor den Baum fahren. Sie war jedesmal auch sehr hysterisch. Ich wusste, nicht, was ich tun sollte.

Selbstverständlich habe ich dies sehr ernst genommen. Unser Kontakt hat sich dadurch wieder intensiviert. Vielleicht war das alles, was sie damit bezwecken wollte, aber ich musste einfach auf Nummer Sicher gehen. Hätte ich es nicht ernst genommen und sie hätte sich etwas angetan, dann hätte ich mir das nie verzeihen können.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es ganz schlimm, wie deine ehemalige Freundin sich verhält. Natürlich verletzt sie auch dich mit ihrem Verhalten. In erster Linie schadet sie aber sich selbst und das finde ich noch weitaus schlimmer als die Folgen, die du zu tragen hast, auch wenn die schon schlimm genug sind.

Wenn du dich vernünftig von ihr getrennt hast, musst du dir wirklich keine Vorwürfe machen, auch wenn sie dir indirekt durch ihr Verhalten welche macht. Ich finde es wichtig, dass man ehrlich zueinander ist. Wenn der eine den anderen nicht mehr liebt und dann so ehrlich und konsequent ist, dies zu sagen und die Beziehung zu beenden, ist das der einzig richtige Weg. Es bringt ja nichts, wenn man weiterhin mit jemandem zusammen bleibt, den man nicht liebt. Das bringt weder demjenigen der gehen will etwas, noch demjenigen, der nach wie vor Liebe empfindet.

Ich finde es sehr problematisch, dass deine Ex-Freundin offenbar immer noch Kontakt zu dir sucht und sogar versucht hat, sich umzubringen. Vielleicht solltest du dem Mädchen noch einmal einen Brief schreiben, in dem du ihr klipp und klar sagst, dass es nie wieder eine Chance für euch beide geben wird. Du solltest den Kontakt zu dem Mädchen anschließend abbrechen und dabei konsequent bleiben. In der Regel ist es sehr schwer für den Verlassenen, die neue Situation endgültig zu akzeptieren, wenn man weiterhin in Kontakt bleibt. Meistens ist ein strikter Kontaktabbruch der einzige Weg, über den Partner hinwegzukommen.

Es kann ja auch kein Zustand sein, dass deine Ex-Freundin sogar die neue Frau beleidigt, die du kennengelernt hast. Ich kann gut verstehen, dass dich diese ganze Situation sehr belastet. Auch dieser Selbstmordversuch ist sehr schlimm, da dies nicht nur ein Hilfeschrei ist, sondern auch eine Form von Erpressung.

Deine Ex-Freundin sollte sich dringend in psychologische beziehungsweise psychiatrische Behandlung begeben, da sie offenbar alleine nicht mit der neuen Situation zurechtkommt. Du hast ja offenbar Kontakt zu einer Freundin deiner Ex. Vielleicht kannst du dich mal mit dieser Frau zusammensetzen und mit ihr über die ganze Situation sprechen. Vielleicht kann sie ihrer Freundin nahelegen, dass diese sich professionelle Hilfe sucht.

Auf jeden Fall muss etwas passieren, da die Situation für euch beide nicht tragbar ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^