www.amway.de - Mit amway Geld verdienen ?

vom 14.11.2007, 22:31 Uhr

Gut, dann hört sich das doch nicht so schlecht an. Aber für mich wäre das trotzdem nichts. Die Leute sind ja bestimmt eher abgeneigt, irgendwelche von Privatverkäufern anzunehmen. Aber als Nebenverdienst ist es für redegewandte Leute sicher etwas Gutes.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also meine Eltern waren dort ein paar Jahre Mitglieder, haben aber vor ca. nem halben Jahr gekündigt, weil es zu teuer wurde und man neuerdings auch bestellen kann, wenn man kein Mitglied ist. Es gibt zwar dann keine Rabatte, aber soviel war das auch nicht.

Meine Eltern haben auch nur privat bestellt und keinerlei Geld damit gemacht durch Werben oder Bestellen für andere.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Richtig Geld verdienst Du dort nur, wenn Du ganz viele andere Leute dazu bringst auch diese Produkte zu verkaufen. Das heißt dann "Linien aufbauen". An jedem den Du geworben hast, verdienst Du mit. An den Produkten selbst verdienst Du nicht viel. Gibt auch noch andere Firmen die so arbeiten. Grundsätzlich sollte man die Finger von so etwas lassen, denn verdienen tuen nur die großen dran.

» Feechen » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,58 »



Hi,

bekannt und seriös ist das System ja schon.

Und ich denke, wenn man der Typ für so etwas ist, dann kann das klappen. Aber man muss halt wirklich verkaufen können, muss auf Leute zugehen und sie überzeugen, muss auch hinter dem Produkt stehen. Zu der ganzen Sache gehört auch recht viel Flexibilität, was Arbeitsort und -zeit angeht, unter Umständen ist ja auch viel Fahrerei nötig, das sollte man nicht unterschätzen.

Wer Spaß an so einer Sache hat und entsprechend motiviert ist, kann innerhalb so eines Systems aber doch auch recht viel Erfolg haben.

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Ui, ein paar Bekannte hatten uns vor ca einem Jahrzehnt auch dorthin reingebracht. An sich hat unsere Mutter da nur mitgemacht, damit wir gelegentlich bei Veranstaltungen mitmachen können, wenn nichts anderes lso sei. Von so etwas kann ich nur abraten, schließlich muss man als selbstständiger Verkäufer ein Potential dazu haben, und sicher wird der Bekanntenkreis einem paar Sachen aus Mitleid abkaufen, aber auf die Dauer wird man damit glaube ich nicht reich.

Meist bleibt man auf den Sachen sitzen oder verscherbelt sie günstig auf dem Flohmarkt. Kaum ein Geshcäft mit positiver Bilanz machbar. Ich finde es aber merkwürdig, dass immer wieder welche davon träumen reich zu werden und auf sowas hineinfallen. Kurz nach der Wende hat sich amway besonders im Osten durchgesetzt, da die Menschen den Kapitalismus sowieso für etwas neues empfudnen haben und so etwas auch nicht gewohnt waren.

Ganz ehrlich kann ich nur sagen: lasst die FInger davon, wenn man nicht das Know-How als Unternehmer hat, dann bringt das einem nur Miese.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei solchen Strukturfirmen ist es meiner Meinung nach wie bei Paid4Seiten. Allein rechnet sich der Aufwand kaum. Sollte man dagegen "Refjäger" sein und viele aktive Berater so kann man davon schon nett leben (bzw. einen netten Nebenverdienst erwirtschaften). Also sollte man sihc nicht zu fein sein neue Leute zu werben dann könnte es sich durchaus lohnen, aber sonst würde ihc davon abraten...

Meine Eltern waren mal bei einer ähnlichen Firma (LR heißt sie) und haben da auch fleißig Leute geworben, die aber im Endeffekt nix verkauft haben und somit hat es sich nicht gerechnet. ABER: Bei solchen firmen muss man auch aufpassen. Denn je mehr Leute für diese arbeiten, desto geringer ist die Chance selbst etwas zu verdienen, denn wenn am Ende jeder ein Berater ist kann er ja nur noch für sihc selbst kaufen und dann verdient nur noch die firma dran. :!:

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Damit Amway richtig funktionieren kann und auch jeder der dort einsteigt einen akzeptablen Verdienst hat, müsste es die ganze Welt 3 mal machen. Das Prinzip ist nur aufs Sponsorgewinnen ausgelegt. Durch den reine Produktverkauf ist nicht viel zu verdienen. Man muss schon 300 Kunden haben, die dann auch regelmäßig kaufen. Da die Produkte lange halten, wird kein Kunde jeden Monat was kaufen. Also müsste man wieder neue Kunden sich suchen. Hat man vielleicht ca. 200 Kunden gefunden, ist der Zeitaufwand auch sehr hoch, um diese auch zu betreuen. Hier hat man denn schon einen Volltimejob.

Wie gesagt es ist nicht durch den alleinigen Verkauf nur machbar. Also muss ich mir Geschäftspartner suchen, die auch in dieses Geschäft einsteigen. Diese neuen Geschäftspartner müssen als erstes ihren gesamten Haushalt auf Amway Produkte umstellen. Nur so erreichen sie auch ihren Eigenverkaufspunktewert. Wenn das geschehen ist, müssen sie gehen leer sich auch neue Geschäftspartner suchen. Und bei denen geht das gleiche von vorne los.

So schafft Amway es ganze Familien total auf allen ihrer Produkte umzustellen. Die meisten Leute schaffen es nicht hier überhaupt einen Verdienst zu erzielen. Es sind auch viele Veranstaltungen, die alle mit absolviert werden müssen. Diese kosten natürlich Geld. Und so bleibt bei vielen unterm Strich nichts stehen. Sie gehen leer aus.

Amway hatte seine Blütezeit 1990, als die neuen Bundesländer dieses Geschäftsmodell noch nicht kannten. Da gab es für einige Zeit viel Verkaufs-und Sponsorpotential. Mit der Zeit ging dieses nach und nach zurück und auch das Interesse an Amway zum Geld verdienen flaute ab.

Fazit: Man kann für sich die Produkte nutzen, sie sind sehr gut. Man sollte auch anderswo nach solchen Produkten suchen, sie können dort auch preiswerter sein. Zum Geld verdienen ist Amway ungeeignet.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Freundin von mir hat auch eine Amway Vertiebsagentur und hatte auch mal versucht mich zu werben. Bei sowas bin ich immer skeptisch und haben das Angebot nach dem Zuhören abgelehnt. Amway gliedert sind in 2 Teile auf.

Beim 1. Teilgebiet kann man an spezielle für Amway gemachte Produkte durch Bestellung kommen. Die Preise hierfür sind durchaus normal , teilweise auch niedriger als im Laden. z.B. Putzmittel.

Der 2. Teil ist der wichtigere. Durch das Werben von neuen Kunden bekommt man Provisionen wenn die Kunden was bestellen. Werben diese Kunden wiederum erhält man auch davon Provision. Dies erinnert mich schon stark an ein Schneeballsystem. Man kann durchaus einiges verdienne, wenn man viele Freunde und Bekannte hat die aktiv immer wieder bei Amway selbst bestellen und weiterhin fleissig Neukunden werben.

Ich habe die Finger davon gelassen. Dies ist nicht meine Welt.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^