www.amway.de - Mit amway Geld verdienen ?

vom 14.11.2007, 22:31 Uhr

Hallo
kennt jemand von euch die Firma amway?
Also, seriös sind sie in jedem Fall, das steht auch nicht wirklich zur Debatte.
Was ich mich frage ist eher, ob man damit wirklich gut Geld verdienen kann?

Es ist halt ein Strukturvertrieb: ich muss Sachen kaufen, die ich dann weiterverkaufen kann. Ich kann auch andere Leute als neue Berater werben, dann bekomm ich einen kleinen Anteil am Erlös der Produkte, die die wiederum verkauft haben.

Was meint ihr zu der Sache?

Ich wollte schon immer gerne selbständig sein... :)

LG Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Produkte vom amway sind sehr beliebt. Aber mich damit selbstständig zu machen, das brauche ich nicht. Der Grund ist einfach der, dass ich für den Verkauf nicht gedacht und geeignet bin. 'ne Bekannte hatte mir das mal für Kerzen vorgeschlagen, aber ich habe dankend abgelehnt. Mir sind diese Systeme, wo man erst etwas kaufen muss, sehr suspekt. Ausserdem sind die Leute aus meinem Umfeld nicht so wirklich begeistert von solchen "Abenden".

Sollte aber Dein Bekannten- und Freundeskreis gross genug sein und Du wirkliches Interesse daran haben, dann wäre es sicherlich mal einen Versuch wert. Allerdings finde ich es schade, dass solche Firmen nicht erst einmal einen Versuch wagen und Neuverkäufern kostenlose Probeartikel zur Verfügung stellen. Das wäre einen Tick seriöser.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo miteinander,

ich bin bei sowas immer skeptisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du ja erstmal mit Geld in Vorleistung gehen und da hätte ich ehrlich gesagt ein Problem mit. Und das nächste Probelm ist auch wirklich, du musst viele Leute kennen die auch potentielle Käufer sind, oder du bist ein gebohrener Verkäufer. Ich könnte es nicht.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob die Seite seriös ist oder nicht, kann man wie Hexilein22 schon meinte, sagen: Ja sie sind seriös.

Wenn man es schafft, die Produkte, die man erst gekauft hat, weiter zu verkaufen und dabei noch Gewinn macht, dann ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen. Nur ist das Einkommen pro Monat abhänig von dem Verkauf der einzelnen Waren. Dies ist für einige kein Problem, aber andere haben sicherlich nicht die finanziellen Rücklagen um einen Monat oder länger mal nichts zu verkaufen.

Das Problem ist halt immer:
Man muss am Anfang ein gewisses Startkapital aufweisen, damit man sich Waren kaufen kann. Doch was ist, wenn man es nicht schafft, die Produkte weiterzuverkaufen? Dann sitzt man auf den Sachen und hat dafür eine Menge Geld bezahlt - ist sicherlich nicht das Wahre.

Liebe Grüße

Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Mutter ist da Mitglied, aber irgendwie hat sie als Verkäuferin da nicht sehr viel verkaufen können. Sie kauft aber ab und zu für sich selber einige Produkte, da man als Mitglied die Sachen etwas billiger bekommt.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also alle Dinge, bei denen man Leute werben muss, sehe ich eher skeptisch.
Wirklich gewinnbringend ist das bestimmt nicht. Und wenn man dann auf seinem Zeug sitzen bleibt ist das ja auch nicht sehr toll.
Ich weiß nicht wie das genau abläuft aber so genannte "Schneeballsysteme" bei denen man andere Leute werben muss, um etwas kostenlos zu bekommen, sind ja mittlerweile verboten.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und wo bitte ist das ein Schneeballsystem? Das ist ein Strukturvertrieb, oder sind Franchiser, Filialen von Firmen usw. auch Schneenballsysteme?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich meine mitmachen kann man ja, aber dafür sollte Vorrausgesetzt sein für soeinen Job geignet zu sein und locker mit Fremden Menschen kontaktieren zu können. Außerdem sollte man in einer etwas größeren Stadt wohnen wo man viele Menschen zum anreden hat und am Ende nicht auf dem Zeug sitzen bleibt.
Also ein Schneeballsystem ist das Aufkeinenfall ich meine es wird ja niemand über den Tisch gezogen. Wenn man das Zeug nicht loswird ist man selber Schuld :lol:

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


OK, dann habe ich mich geirrt. Lag wohl an dem "Freundewerben".
Dann ist das natürlich nicht verboten aber toll find ichs immer noch nicht. :wink:

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Hexilein22, der Vorteil bei Amway ist, dass Du 90 Tage sozusagen auf Kaution einen Antrag stellst, solltest Du merken, dass das doch nichts für Dich ist, dann gibst Du halt alles wieder zurück (innerhalb dieser Zeit) und fertig.
Aber Amway ist schon über 30 Jahre auf dem deutschen Markt und die Produkte sind bekannt. Viele wissen aber nicht mehr, wo sie sie herbekommen sollen. Ein hübscher Nebenverdienst ist schon mal drin.
Um richtig Deinen Lebensunterhalt mit diesem Geschäft zu verdienen musst Du andere Menschen zu Deinen Geschäftspartnern machen und das ist tatsächlich nicht ganz so einfach, aber machbar.
Das alles hierzu erklären wäre jetzt zu umständlich.
Wenn Du mehr wissen willst, schick eine PN.

Tailerboy hat geschrieben:Ich meine mitmachen kann man ja, aber dafür sollte Vorrausgesetzt sein für soeinen Job geignet zu sein und locker mit Fremden Menschen kontaktieren zu können.

Auf jeden Fall ist das schon eine gute Voraussetzung! Zumindest sollte man aber das Lernen wollen.
Tailerboy hat geschrieben:Außerdem sollte man in einer etwas größeren Stadt wohnen wo man viele Menschen zum anreden hat und am Ende nicht auf dem Zeug sitzen bleibt.
Also ein Schneeballsystem ist das Aufkeinenfall ich meine es wird ja niemand über den Tisch gezogen. Wenn man das Zeug nicht loswird ist man selber Schuld :lol:

Wenn Du etwas nicht loswirst, kannst Du es sogar kostenfrei wieder zurückschicken!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^