Neuer PC

vom 14.11.2007, 01:49 Uhr

Da mein Laptop nun ein wenig (Untertreibung des Jahres) in die knie geht sobald ich ein aktuelles Spiel zocken will wollte ich mir wieder einen normalen Desktop Rechner kaufen. Da ich allerdings keine Ahnung habe von aktuellen Rechnern würde ich gerne wissen worauf man so achten muss. Der Rechner soll nun nicht das Ultra-High-End-Gerät sein, aber ich möchte schon aktuelle und ressourcenfressende Spiele zocken können. Der Preis sollte nicht unbedingt die 1000 Euro übersteigen (ohne Monitor) und ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »



Ich würde sagen, rufe bei Dell an und lass dir einen zusammen bauen. Einfach deine Wünsche, wie hier gepostet, dort angeben. Und schon wirst du einen bekommen, der genau deinen Ansprüchen entspricht.

Kann ich nur empfehlen.

» KiLLzOnE » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,40 »


Also ich würde das nicht bei DELL machen, weil dort die Preise einfach viel zu hoch sind. Ein Rechner der bei DELL ca. 1000€ kostet kriegst du woanders für 700€. Dafür hat DELL halt einen guten Service, der mir aber keine 300€ wert wäre. Schau dich einfach mal bei einigen Firmen um wie Mindfactory etc..

» 12inch » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »



In einem viertel Jahr wird Asus die sogenannte XG Station auf den Markt bringen, diese ermöglicht den Anschluss von normalen Desktopgrafikkarten an ein Notebook mit ExpressCard-Slot und verspricht dabei Leistungen die bei knapp 90% einer fest in einen Desktop-PC installierten Grafikkarte liegen. Außerdem kann man die Grafikkarte über einen Drehregler an der Front übertackten, das Gerät hat einen Audioausgang und einen USB-Hub und zeigt Informationen über das System an.

Ich habe mir das Teil schon fest für nächstes Jahr eingeplant, nicht zuletzt weil man damit einen Drei-Monitor-Betrieb realisieren kann, einziges Problem ist das die Karte nicht rückkanalfähig sein wird das heißt das man die Bilder nicht auf den Notebookmonitor zurückschicken kann sondern die Karte nur auf einen externen Monitor ausgeben kann.

Vielleicht ist es ja was für einige hier die sich eigentlich ein Neues Notebook holen wollten weil das Alte einen zu schlechten Grafikchip hat.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Dell hat man aber einen Nachteil: Die hohen Versandkosten von 78 (!) Euro pro PC. Ich finde das ehrlich gesagt Geldverschwendung, weil man für das Geld schon wieder 1-2 GB RAM mehr bekommt, sich eine bessere Grafikkarte kaufen kann. Die PCs selbst sind auch nicht gerade Schnäppchen.

Ich weiß auch von einigen unserer Kunden, dass die Erfahrungen mit Dell-Rechnern nicht unbedingt immer die positivsten waren. Eine Frage die man denke ich zuerst klären müsste wäre: Willst du dir den Rechner selbst zusammenbauenbzw. traust du dir das zu oder soll es ein fertiges Komplettsystem sein?

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du dir zutraust, den Rechner allein zusammen zu bauen, kannst du bares Geld sparen und dir einen Rechner zusammen stellen, der deinen Anforderungen wirklich 100%ig entspricht. So musst du kaum Kompromisse eingehen und wirst wirklich glücklich mit dem Rechner.

Wenn du aber gerne Service nutzen willst, führt kein Weg an Dell oder dergleichen vorbei. Denn bei einem selbst zusammengestellten Rechner bist du der Service-Partner. Wenn du Probleme hast, musst du dich darum kümmern. Das spart auch wieder Geld und im Internet gibt es genügend Plattformen, die kostenlos Hilfe anbieten (so wie hier).

Du solltest dir auch genau klar sein, welche Ansprüche du an deinen Rechner hast. Soll er gut aussehen, oder eher funktional sein? Du bist von deinem Laptop sicher auch wenn überhaupt, nur das leise säuseln eines Lüfters gewohnt. Dies kann, wenn man nicht von Anfang an darauf achtet, beim Computerkauf in die Hose gehen.

Wenn du dich aber entscheidest den Computer selbst zusammen zu stellen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. In meiner Freizeit beschäftige ich mich regelmäßig mit dem Zusammen- und Ruhigstellen aktueller Computer.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Um Dir mal eine Hilfestellung zu geben was grad up to date ist, kostet aber mehr als 1.000 Euro. Du kannst ja das, was Du nicht brauchst erst einmal gegen etwas billigeres ersetzen und das dann, wenn es im Preis gefallen ist, billig nachkaufen.

Intel Core 2 Quad Q6600 - ca. 250 Euro
MSI MS7350VP - ca. 100 Euro
2x 1024 MByte DDR2 - ca. 100 Euro
Nvidia Geforce 8800 GTX - ca. 500 Euro
Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty OEM - ca. 150 Euro
GBit-LAN auf Mainboard
500 GByte Serial ATA2 - ca. 100 Euro
Dual-Layer-DVD Brenner - ca. 50 Euro
DVD-Laufwerk - ca. 20 Euro
Fujitsu-SiemensComputers SCALEO Xi - ca. 80 Euro
FSP 700-80GLN Netzteil - ca. 130 Euro

Auf der Config läuft alles, was es momentan gibt - nimm zum Sparen etwas billigere Komponten und rüste das später nach, das Board schluckt fast alles. Kannst ja beispielsweise ein altes Gehäuse nehmen oder eine andere CGA - die GTX kostet im Februar auch nur noch 300 Euro oder die CPU 150 Euro.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Zum Zusammenbau: Da hätte ich einen Kollegen an der Hand der hat bisher jeden seiner Rechner zusammengebaut, den letzten vor nicht mehr als einem halben Jahr. Allerdings kennt er sich mit den aktuellen Systemen auch nicht mehr wirklich aus darum frage ich hier.

Zum PC/Leistung: Ja ich hab gehört zum Thema Lautstärke das manche Grafikkarten einen echt auf die Palme bringen können, da sollte man dann lieber auf ein entsprechend leiser laufendes Modell zurückgreifen. Dafür würde ich dann auch etwas mehr hinlegen da ich es vom Laptop gewohnt bin das der ziemlich leise läuft. Das mit den 1000 Euro war jetzt auch nur ein Richtwert. Wenn es nun 1300 sein dann ist es halt so, Hauptsache die PC Geräusche übertönen nicht den Sound vom Spiel.

Zu Dell: Ein anderer Kollege hat sich da mal einen bestellt und war irgendwie nicht so wirklich zufrieden, ich weiß nicht mehr genau warum aber ich werde ihn mal fragen.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Na da hättest Du ja, was die Lautstärke angeht, verschiedene Lösungsmöglichkeiten:

1. Rechner weit weg stellen
2. Sound lauter machen oder Kopfhörer benutzen, die von Sennheiser lassen beispielsweise fast keinen Mucks von außen durch
3. Geld in leistungsstarke leise Lüfter investieren, z. B. für die CPU, aber die kosten natürlich wieder mehr, würde ich im Nachhinein machen und erst einmal 2 - 3 Monate damit leben, dann fällt der "Leiser Effekt" auch gleich größer aus

Das Netzteil ist so schon ganz leise - gehört nicht zu den leisesten, aber auch nicht zu den lautesten. Wie laut die GTX ist, weiß ich persönlich nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich würde mal zu Media Markt gehen. Da bekommst du für 700 Euro 500 GB Festplatte 2.5 GHZ pro Prozessor (dual core), 4 GB Arbeitsspeicher, 1 GB Grafikkarte und einen Monitor. Das ist so was von gut. Das war allerdings schon vor einem Monat, aber schlechter wird nicht. Kannst dich ja mal im Internet nach Prospekten umschauen (Media Markt, Saturn etc.).

Wenn du denn für 700 nehmen würdest könntest du dir noch einen Gamer System dazu kaufen (Wolltest ja bis 1000 Euro ausgeben). Erst mal Gamer Maus und Gamer Tastatur. Dann kannst du unter die Tastatur ein Vibration Kissen legen (Vibriert wenn du Schläge abbekommst oder irgendwo gegen fährst usw.) Ich habe es mal probiert und man kann immer noch super die Tastatur bedienen. Dann erhältst du noch 2 Boxen und einen Bass Teil. Ist echt cooler Sound. Und dann sind auf den Lautsprechern Ventilatoren montiert (kann man auch abnehmen. Wenn du dann z.B. einen Rennspiel fährst pustet der dir, je nachdem wie schnell du fährst, Wind ins Gesicht. Alle Sachen lassen sich entfernen oder abstellen. Dazu gibt es noch super Lichteffekte (eingebaut und eine Lichtorgel).

Da man das aber alles abstellen kann stört das nicht, oder du baust es ab. Das ganze bekommst du für 275 Euro. Dann bist du bei 975 Euro super Preis für einen super Hammer geilen PC.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^